Niddelmeier Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo Leute ich habe eine Frag ewie bekomme ich in einer Batch Datei die _Uhrzeit mit Sekunden raus? Mit Time /T bekomme ich nur Stunden und Minuten?? Vielen Dank im Voraus! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Nabend, ist möglich, allerdings nicht ganz trivial. Zuerst muss eine Datei angelegt werden, die genau einen Zeilenumbruch enthält, mehr nicht. Diese Datei nenne ich im weiteren "enter". Dann folgende Befehle in deine Batch einfügen : time <enter >zeit for /f "eol=G tokens=1,2*" %%a IN (zeit) DO set zeit=%%c Kurz zur Erklärung : time ohne Parameter erwartet einen Eingabe, den Returnwert bekommt sie über die Datei enter. die Ausgabe wird in der Date zeit abgespeichert. Der For Befehl öffnet die Datei zeit, speichert die einzelnen Strings in verschiedenen Variablen (%%c entspricht der Zeit), durch das eol=G wird die zweite Zeile nicht ausgewertet. Das ganze funktioniert nur unter NT/2K/XP. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.