my head Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo zusammen! Ich soll für ein LotusNotes-Telefonbuch eine Suche programmieren, die auch die Telefonnummern findet... Die Volltextsuche findet leider keine reinen Zahlen!!! Hat jemand 'ne Idee, wie ich das lösen könnte oder vielleicht sogar schon mal 'was ähnliches gemacht!? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Games Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Hi, das ist eine Kundensuchfunktion in einer Datenbank, nach Email Adresse. Das habe ich damals mal für meine eBay Datenbank programmiert, da ich für meine Rechnungen Lotus Notes einsetze. Du brauchst dafür jedoch den Lotus Notes Designer WICHTIG : Sub Click(Source As Button) '------------------Variablen Deklarieren Dim workspace As New NotesUIWorkspace Dim s As New NotesSession Dim db As NotesDatabase Dim uidoc As NotesUIDocument Dim doc As NotesDocument Dim view As Notesview Set db = s.CurrentDatabase Set uidoc = workspace.CurrentDocument '------------------------------------------------------------------ z$=uidoc.fieldgettext("ZP") Call uidoc.Fieldsettext("Netto_1",z$) kd$ = uidoc.Fieldgettext("emailadresse") ' ---------------- Ansicht wechseln Set view = db.GetView( "vwnr") Set doc = view.GetLastDocument zu$=doc.RechnungsNummer(0) Call uidoc.Fieldsettext("RechnungsNummer",zu$) '--------------------------------------------------------- Set view = db.Getview("vwemail") Set doc = view.GetDocumentByKey(kd$) If doc Is Nothing Then Msgbox("Der Kunde wurde nicht in der Datenbank gefunden, bitte geben Sie die Anschrift des Kunden manuell in das Empfängerfeld ein") Goto ende End If k$=doc.Empfänger(0) + "," + doc.Empfänger(1) + "," + doc.Empfänger(2) Call uidoc.Fieldsettext("Empfänger",k$) ende: End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my head Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 danke erstmal... aber eigentlich such ich sowas wie die Suche in Windows oder sowas ähnliches!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my head Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 mit Suche in drei Spalten gleichzeitig! mit * als Eingabe für fehlende Zeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my head Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hab jetzt ne neue idee, aber leider auch keine ahnung... kennt sich jemand mit getalldocumentsbykey und collections aus??? und hat vielleicht nen passenden code für mich??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.