Sven Eichler Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Hallo! Ich weiss, dass es diese Art von Threads hier oft gibt, aber nach deren Durchsicht hab ich keinen gefunden, der mir weiterhilft... Ich möchte Win 2000 Server und Win 2000 Professional installieren und hierbei nur den Win 2000-eigenen Bootmanager benutzen. Ich steh irgendwie grad auf dem Schlauch... Muss ich mehrere Partitionen anlegen, oder reicht da eine? Ich kenn es ja eigegntlich nur mit einer machen, sonst kommt der BM ins schwitzen, oder...? Welches OS sollte ich zuerst installieren? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Nabend, die 2000 eigene Bootmanager sollte problemlos mit 2 W2000 Installationen zurechtkommen, dazu ist er ja da . Eine Partition ist zwar rein theoretisch möglich, wird aber 100% zu Schwierigkeiten führen (z.b. Registry). Die Installationsreihenfolge ist beliebig, das neuere OS erkennt idr. auch automatisch die andere Installation und passt die booti.ini dementsprechend an. Gruß Terran Marine Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 Nabend Sven! Sauberer ist es, mit zwei Partitionen zu arbeiten, da sonst beide Systeme (selbst wenn du die Systemordner trennst (\winnt <-> \winntsrv)), auf den gleichen Programmordner zugreifen würden. Und an den Zugriff auf \Dokumente und Einstellungen möchte ich garnicht denken... (ich erwähne da nur "Speicherort von Profilen"). Also: Zwei Partitionen. Welches System zuerst installieren? ist gehupft wie gesprungen... Soll heissen, ich habe schon Testsysteme installiert, indem ich zuerst w2k prof installiert habe und dann den Server, wie auch umgekehrt. Geht beides. und diesmal geht der Punkt an Terran Marine! Zitieren
MoBaB Geschrieben 17. Januar 2003 Geschrieben 17. Januar 2003 stimmt solche gibts hier echt öfter. also eigentlich ist es besser 2 partitionen an zu legen. für jedes system eine. weil da kommt sonst der bootmanager durcheinander ( .. okok einige werden wieder sagen das es da tips und tricks gibt, aber ich finde es ist einfach nicht so sauber!) also bei win2k srv und ws isses ziemlich egal welches du als erstes installierst. hab das auch schon öfter mal für windows 2000 -schulungen machen müssen. und der windows-eigene bm wird automatisch installiert wenn du das zweite betriebssystem drauf spielst. hoffe ich konnte helfen // oh da war ich wohl net schnell genug. sorry! hatte mehrere fenster offen und hab hier auf antworten geklickt als noch keine antwort da war. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Geschrieben 17. Januar 2003 Tja, das lieb ich so: Schnell, kompetent und Präzise! ===> :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.