Nightflyer2000 Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Hi Leute! Kann mir evtl. jemand sagen, was ich bei SuSE 8.1 bei der Installation auf einem Notebook mit 15"-TFT als Monitor einstellen soll? Mit 60 Hz geht der Bildschirm wunderbar, allerdings im Win. Wenn ich im Linux diverse Monitore ausprobiere, "rast" das Bild vorbei oder ist so gestaucht oder verzerrt, dass man nix erkennen kann und so... Hat jemand Erfahrung mit Linux und Notebooks und kann mir vielleicht einen "Standard-Monitortreiber" empfehlen? Danke schon mal an alle! Bis dann :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 TFTs sind als eigener Monitortyp bei der Konfiguration mit aufgefuehrt. Du solltest diesen Typ auch verwenden, da es ansonsten zu den von Dir beschriebenen Effekten kommt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Bei den TFTs in der Installation sind nur TFTs mit 70 bzw. 75 Hz, welches aber noch zu viel ist. Wenn ich dann einen TFT mit 1024 x 768 und 70 Hz auswähle und dann die Frequenz auf 60 stelle, sollte es gehen, oder? Oder funktioniert das mit dem Frequenz umstellen nicht? Gibt es noch andere "Tricks"??? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Januar 2003 Teilen Geschrieben 18. Januar 2003 Die Frequenzen von TFTs sind mit denen von normalen Röhrenmonitoren nicht vergleichbar, versuchs einfach mit 70 oder 75 HZ. Im Normalfall sollte das problemlos klappen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Schau doch mal, ob da dein Laptop dabei ist: http://www.sanpei.org/Laptop-X/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.