Thalisien Geschrieben 19. Januar 2003 Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Moinsen, ich hab da mal eine Frage: Kann mir jemand sagen welche Methoden eines Backups für den Exchange Server es gibt? Es geht mir um die Möglichkeit das ganze über die Konsoleneingabe zu machen ich kenne aber die syntax des Befehles nicht. Vielen Dank Thalisien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Januar 2003 Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 was meinst du mit backup von einem exchange-server? und welchen exchange? 5.5 oder 2000? welcher server im untergrund? wohin soll das backup geschrieben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalisien Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Es geht um den Exchance 2000 Server. OS ist W2K Server (aus dem Small Buisness Server) Es geht mir darum das Backup online über ne Komandozeile mit den" At Befehl" zu erstellen. Soweit ich weiß ist dies auf jeden Fall möglich. Hat den jemand eine Ahnung wie das funktioniert. MfG Thalisien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 backup auf band mit hilfe vom windows-eigenen backup? vergiss es und kümmer dich um eine professionelle datensicherungssoftware. http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18123 http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39215 ist nicht so einfach, der kram. zusätzlich solltest du in die batch noch per net stop den exchange stoppen (kenne dafür aber die exakten befehle nicht ) und danach mit net start wieder starten. ich empfehle trotzdem den einsatz einer professionellen datensicherungssoftware, da hast du die möglichkeit, mit zusatzmodulen einen laufenden exchange server zu sichern. schau dir mal veritas backup exec an. davon halte ich sehr viel. arcserve von CA soll auch sehr gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi! Ich habe Mit ARCServ von CA sehr gute Erfahrunge! Damit sichern wir hier einen Exchange2000 Server. ARCServ installiert einen Agent womit er Online Postfächer und Öffentliche Ordner sichern kann! Das TOP-Produkt meiner Meinung nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.