VooDoo1981 Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Wie kann ich folgendes realisieren? Ich möchte das in einem bestimmten Bereich an meinem Mauszeiger eine z.B. Kugel oder Fadenkreuz hängt. Kann mir bitte einer weiterhelfen und hat mir jemand eine Beschreibung. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 das is mal von selfhtml kopiert: Sie können für ein HTML-Element einen Cursor definieren. Wenn der Anwender mit der Maus über die Fläche fährt, die das Element einnimmt, nimmt der Mauscursor die angegebene Gestalt an. Da Mauscursor immer mit einer Bedeutung versehen sein sollten, ist es in der Praxis sinnvoll, solche Elemente etwa mit Hilfe von JavaScript Event-Handlern an ein Script zu binden, dass bestimmte Befehle ausführt. Beispiel: Anzeigebeispiel: So sieht's aus <html><head><title>cursor</title> </head><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <div style="background-color:#F8F8FF; padding:10pt; border:thin solid black; width:100%; cursor:crosshair;"> <p>Dies ist ein Bereich mit der Angabe <b>cursor:crosshair</b>. Fahren Sie mit der Maus über diesen Bereich.</p></div> <!--usw.--> </body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.