kathi008 Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Formular, wo ein Auswahlfeld ist. Jetzt will ich, das bei Auswahl eines Options eine neue Seite aufgerufen wird. Mit der Funktion 'onChange' könnte es gehen, aber ich weiß nicht wie! <form><select name='links' onchange='index.php ?this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value'> <option selected>Bitte die Funktion auswählen</option> <option value='XXX'>Auswahl 1</option> <option value='YYY'>Auswahl 2</option> </select></form> Dieser Code hat einen Fehler: index ist nicht definiert! Kann mir jemand helfen? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich habs: <select name='links' onchange='window.location.href = this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value' > Danke, trotzdem;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, probier mal so: <form><select name='links' onchange="location.href='index.php ?'+this.form.links.options[this.form.links.selectedIndex].value'> <option selected>Bitte die Funktion auswählen</option> <option value='XXX'>Auswahl 1</option> <option value='YYY'>Auswahl 2</option> </select></form> MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.