blubbermann Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi!!! Angenommen ich habe jetzt eine Datei, die folgenden Inhalt enthält: 0 530 8 0 501 30.441 -15.823 3.829 0 501 30.65 -15.76 3.837 die Datei heißt peter.txt. Ich möchte, dass mein Programm nur die Werte 30.441, -15.823 und 3.829 ausliest und ich ein Array schreibt. Wie kann ich das machen? Ich habe leider nicht wirklich was mit den Infos aus der Hilfe anfangen können. Wäre super, wenn mir jemand helfen und viellecht sogar ein Beispiel hat. Blubbermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als alle Strings der Reihe nacheinzulesen und wenn es nicht der benötigte ist ihn wieder mit dem Nächsten zu überschreiben. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Weißt Du das Deine Datei definitv diese Werte enthält? Oder willst DU immer nur die zweite Zeile halb einlesen? Oder ist das willkührlich? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbermann Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 das ist nur willkürlich! also quasi nur ein Beispiel! ich habe vorher immer den Inhalt der datei in eine ListBox eingelesen und dann Reihe für Reihe überprüft (und in jeder Reihe halt Zeile für Zeile). Nur ist das dann suuuuuuuuuuper lahm und das geht doch sicherlich noch etwas schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Nein, wenn die Auswahl willkührlich ist dann geht es net schneller, denke ich! Du wirst jede Zeile einlesen und einzeln verarbeiten müssen! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.