sportfogger Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, ich will das htaccess Passwort des angemeldeten Benutzers ändern. Habe es schon folgendermaßen getestet: $pass = "test"; $befehl = "/usr/local/apache2/bin/htpasswd -b newpass $REMOTE_USER $pass"; exec($befehl, $arr, $status); Es funktioniert aber nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, ich benutze dafür den Befehl crypt in PHP. Ich habe die Benutzernamen und Passwörter in einer MySQL Datenbank gespeichert. Jedesmal wenn jemand sein Passwort ändert, wird der Eintrag in der Datenbank (Passwort mit crypt) gespeichert. Danach lasse ich mit PHP aus den Daten der Datenbank eine neue .htpasswd erzeugen. Dass läuft eigentlich ganz gut. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.