screamfine Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich hab mal ne Frage, da ich vorhabe mir nen 2ten PC zusammenzuschrauben (als Gameserver für Battlefield 1942): 1) Ich bekomme demnächst doppelte DSL-Geschwindigkeit (Flat), ist es dann möglich, zum Beispiel mittels Software oder Router, dem PC 1 die Hälfte des DSL-Speeds und PC 2 die andere Hälfte zuzuweisen ??? (Ich denke das wäre sinvoll, denn dann kann ich einen Rechner als Gameserver laufen lassen und trotzdem mit dem anderen zum Beispiel downloaden .... ich teile meinen doppelten DSL-Speed dann einfach auf) 2) Brauche ich dafür überhaupt einen Router oder gibt es Software, mit der ich den beiden Rechnern dann die zur Verfügung stehende, maximale Bandbreite zuweisen kann ??? 3) Reicht als Gameserver für BF-1942 ein AMD Duron 800 MHZ mit 256 MB-SDRAM + DSL Anbindung? 4) Welchen Router / Software würdet ihr mir empfehlen (Preis/Leistung) ? Ok, ich danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Zu 1: Ja geht, sinnvoll machbar aber nur ueber einen Router. Prinzipiell gäbe es noch die Möglichkeit, die Bandbreite auf den PCs direkt zu beschränken, allerdings wäre das für dieses System dann die Obergrenze. Ein vernünftiger Router kann dies auch dynamisch, wenn auf Deinem Gameserver nichts mehr los ist, wird Deinem Surfrechner automatisch mehr Bandbreite zugewiesen. Zu 2: Siehe oben. Zu 3: keine Ahnung Zu 4: Cisco, ist aber für den Privatgebrauch eher zu teuer. Alternativ kannst Du diese Funktionalität auch mit einem Selbsbaurouter basierend auf Linux/BSD usw. implementieren (zu anderen Routern kann ich nichts sagen). HtH Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 bau dir selber einen Routet les dir des einfach mal durch www.fli4l.de (kostenloser Linux-Router) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 ??? Doppelte DSL-Geschwindigkeit? Wie geht das? Zwei Leitungen oder was? Was verstehst Du unter doppelter DSL-Geschwindigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 da gibts doch etz des neue DSL 1500 des is einfach doppelt so schnell wie des alte! Wie des genau funzt weiss ich auch ned! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Funktioniert genauso wie das alte, nur mit hoeherer Geschwindigkeit. Die Technik ist identisch. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.