CyberDemon Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi Leute! Ich benutze als Betriebssystem Windows XP Home SP1. Da ist der IE6 ja integriert. Heute mußte ich allerdings feststellen, das die Adressleiste verschwunden ist . Ich habe weder ein Programm installiert noch deinstalliert. Die Firewall (ZoneAlarm) und der Virenscanner(Norton AntiVirus), beide jeweils die neuesten Versionen, haben nichts gemeldet. :confused: Ich habe auch keinen Download gestartet. Ich habe nur den IE geöffnet, um eine Internetseite aufzurufen. Ich habe dann versucht, über den Menüpunkt "Ansicht" die Adressleiste wieder hinzuzufügen, doch leider ohne Erfolg. Weiß jemand, was da passiert sein kann ? Kann ich den IE6 von der WinXP Home CD nachinstallieren? Please Help!!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Originally posted by CyberDemon Ich habe dann versucht, über den Menüpunkt "Ansicht" die Adressleiste wieder hinzuzufügen, doch leider ohne Erfolg. Hast du einfach mal per Rechtsklick auf einen freien Bereich der Standardschaltflächen "Adressleiste" versucht den Haken zu setzen bzw. zu entfernen und wieder neu zu setzen ? Das ist allerdings das gleiche wie über das Menü "Ansicht" -> "Symbolleisten" -> "Adressleiste". Weiß jemand, was da passiert sein kann ? Kann ich den IE6 von der WinXP Home CD nachinstallieren? Vor einer Neu-Installation hilft dir evtl. dieser Thread / die enthaltenen Links: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39326 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Was auch schnell passieren kann, dass du die Leiste in einen kaum sichtbaren Bereich in der Leiste gezogen hast... Einfach mal alle Menüleisten "rausziehen" und schauen, ob sich die Adressleiste irgendwo verkrümelt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hast du einfach mal per Rechtsklick auf einen freien Bereich der Standardschaltflächen "Adressleiste" versucht den Haken zu setzen bzw. zu entfernen und wieder neu zu setzen ? Ja, hab ich. Hat aber nicht funktioniert. Was auch schnell passieren kann, dass du die Leiste in einen kaum sichtbaren Bereich in der Leiste gezogen hast... Ich habe jede Leiste rausgezogen => Kein Erfolg !!! Ich habe jetzt aber rechts neben der Schaltfläche "Wechseln zu" ein deaktiviertes (graues) Feld, in dem Adresse drinsteht :confused: Ich kapier nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @ CyberDemon hast du mal in den Link aus meinem ersten Beitrag geschaut ? Evtl. ist eine Neu-Installation / Re-Installation des Internet Explorers nötig. Auch die erneute Installation des SP1 von Windows XP könnte evtl. Abhilfe schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Evtl. ist eine Neu-Installation / Re-Installation des Internet Explorers nötig. Ich hab aus Neugier mal den IE6 von einer Heft-CD(PC-go) installiert. Die Adressleiste fehlt immer noch Soll ich nun WinXP nochmal drüber bügeln, oder kann ich den IE separat auswählen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @ CyberDemon Hast du SP1 von Windows XP mal neu-installiert ? Du kannst auch versuchen IE6 mithilfe des Setup-Assistenten über Internet zu installieren. Internet Explorer 6 Service Pack 1 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&displaylang=de Zusätzliche Infos findest du evtl. in diesen Thread: ie6sp1 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39326 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.