FakeFaker Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Hallo ihr da draußen, weiß jemand wie ich avi, mpg, mpeg in ein Format umändern kann, dass man die Datei - gebrannt auf eine CD - auf einem normalen DVD Player abspielen kann??? Danke im Vorraus! cu Zitieren
2-frozen Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Da du die Datei IMHO ja nicht mit Hardware umändern willst, sondern sicher mit einem Windows Programm ~~~> moved to Windows 2-frozen Zitieren
R8DER Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Hab es mal mit WinonCd probiert aber funzt irgendwie net, also doch FuturamaBox kaufen! Zitieren
tobias-digital Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Hi! Mit der Freeware DVDx kannste Video CDs (also avis im mpeg-01/-02 format erstellen. die kann normalerweise auch im standalone dvd player abspielen. hier ist DVDx zu beziehen: http://www2.labdv.com/dvdx/ mfg dersheriff Zitieren
FakeFaker Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Geschrieben 26. Oktober 2001 @R8der was ist den FuturamaBox?? Und wo kann ich das ziehen?? @dersheriff das DVDx ist aber nur um DVDs zu rippen soweit ich das herauslesen konnte. Trotzdem Danke und wenn ihr was neues erfahrt postet es bitte hier. cu Zitieren
tobias-digital Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 hi! ok, was du machen ist ist anscheinend relativ kompliziert und uninteressant für mich, hab aber trozdem ne klasse anleitung gefunden wie man aus einer avi datei eine video cd erstellt: http://www.edv-tipp.de/svcd/023_svcd_erstellen.htm mfg dersheriff Zitieren
FakeFaker Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Geschrieben 26. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dersheriff: <STRONG>hi! ok, was du machen ist ist anscheinend relativ kompliziert und uninteressant für mich, hab aber trozdem ne klasse anleitung gefunden wie man aus einer avi datei eine video cd erstellt: http://www.edv-tipp.de/svcd/023_svcd_erstellen.htm mfg dersheriff</STRONG> Zitieren
R8DER Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Was ich meinte is die Futurama Sammler Box , zu ziehen in vielen Märkten deines Vertrauens! Zitieren
Sailor Moon Geschrieben 27. Oktober 2001 Geschrieben 27. Oktober 2001 Hi! Zum Unwandeln kannst du mehrere Programme benutzen. Entweder Media Studio 6 (bzw. das neue 6.5) oder Premiere 6 (mit entsprechenden Plug Ins) gehts sehr komfortabel, die Programme richten sich aber eher an den (semi-) professionellen Anwender, sind aber nicht allzu schwer zu bedienen, ich fahre sehr gut damit (sind allerdings nicht gerade billig) Oder du nimnmst Freeware Lösungen wie Virtual Dub etc. Wichtig bei der Umawandlung ins SVCD (MPEG2) oder VCD (MPEG1) Format sind die exakt richtigen Bitraten, dafür gibts aber meistens schon entsprechende Voreinstellungen. Denis <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Oktober 2001 12:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.