matthiasr Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich nutze VisualStudio und muss einen kompleten Ordner an eine andere Stelle kopieren. Bisher habe ich noch keine Funktion gefunden und müsste nun den Weg beschreiten jedes einzelne File zu kopieren. Gibt es nicht einen einfacheren Weg? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ich habe das mit system("xcopy ...") geschaft. Nachteil ist nur, dass ein DOS-Fenster aufgeht und den Vorgang anzeigt, schließt sich aber selbst wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Mit SHFileOperation sollte es auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Danke für Eure Antworten. Es funktioniert mit SHFileOperation. Danke. Nun aber noch eine kleine Erweiterung. Soweit ich es verstanden habe, kann man mit ICopyHook::CopyCallback alle Dateien die kopiert wurden in einer Variable sichern. Leider komm ich aber nicht richtig zurecht. Kannst Du mir einen Tipp geben. Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Könnt Ihr mir ein Beispiel für SHFileOperation() geben? Meins sieht so aus: FileStr=hwnd, //hier bringt er einen Fehler "...nicht verwandt" oder so FO_COPY, CDDrive+"*.*", //vom CD-Laufwerk alles kopieren Pfad, //nach bestimmten Pfad FOF_NOCONFIRMATION|FOF_NOCONFIRMMKDIR| FOF_NOERRORUI|FOF_SIMPLEPROGRESS, false, 0, 0; SHFileOperation(FileStr); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ich weis nicht ob Dir das hilft, aber bei mir funktioniert das so.... HWND hWnd; strWindowname.LoadString(IDS_WINDOWNAME); hWnd = ::FindWindow(NULL, strWindowname); FileStruct.hwnd = hWnd; FileStruct.wFunc = FO_COPY; FileStruct.pFrom = cSourceFolder; FileStruct.pTo = cTargetFolder; FileStruct.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION; FileStruct.fAnyOperationsAborted = TRUE; i = SHFileOperation(&FileStruct); Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Bei mir kommen da Fehler. Sind da noch irgend welche Deklarationen oder H-Dateien nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Originally posted by Narf! Bei mir kommen da Fehler.Ist das eigentlich in letzter Zeit "in", solche Ratespielchen zu veranstalten? Fehlermeldungen haben nicht den Zweck, den Entwickler zu ägern, sondern die Diagnose zu vereinfachen. Also schreib bitte auch, wie die Fehlermeldungen lauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 SHFILEOPSTRUCT FileStruct; Fehlt noch, aber schreibe mir doch bitte, sollte es auch dieses mal nicht funktionierten welche Fehlermeldung Du bekommen hast. Es kann sein das ich Dir erst später antworten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Bei mir sieht es jetzt so aus: CString WinTit; //Fenstertitel CString From; //Angabe des Quellpfades SHFILEOPSTRUCT FileStruct; HWND hWnd; GetWindowText(WinTit); //speichert Fenstertitel hWnd = ::FindWindow(0, WinTit); //Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden FileStruct.hwnd = hWnd; //auch der selbe Fehler FileStruct.wFunc = FO_COPY; //2 From=CDDrive+"*.*"; //ist CD-ROM-Laufwerk+*.* FileStruct.pFrom = From; //"F:\*.*" FileStruct.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION| FOF_NOCONFIRMMKDIR| FOF_NOERRORUI| FOF_SIMPLEPROGRESS; //1808 FileStruct.fAnyOperationsAborted = TRUE; //1 FileStruct.pTo = Pfad; //Zielpfad ("C:\Ordner\Unterordner") i = SHFileOperation(&FileStruct); Wenn ich FOF_NOERRORUI weg lasse, kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden.". Muss ich *.* setzen, um alles zu kopieren oder kann ich das weglassen und der gesamte Inhalt der CD wird kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Bei mir sieht es jetzt so aus: CString WinTit; //Fenstertitel CString From; //Angabe des Quellpfades SHFILEOPSTRUCT FileStruct; HWND hWnd; GetWindowText(WinTit); //speichert Fenstertitel hWnd = ::FindWindow(0, WinTit); //Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden FileStruct.hwnd = hWnd; //auch der selbe Fehler FileStruct.wFunc = FO_COPY; //2 From=CDDrive+"*.*"; //ist CD-ROM-Laufwerk+*.* FileStruct.pFrom = From; //"F:\*.*" FileStruct.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION| FOF_NOCONFIRMMKDIR| FOF_NOERRORUI| FOF_SIMPLEPROGRESS; //1808 FileStruct.fAnyOperationsAborted = TRUE; //1 FileStruct.pTo = Pfad; //Zielpfad ("C:\Ordner\Unterordner") i = SHFileOperation(&FileStruct); Wenn ich FOF_NOERRORUI weg lasse, kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden.". Muss ich *.* setzen, um alles zu kopieren oder kann ich das weglassen und der gesamte Inhalt der CD wird kopiert? Hallo, diesen Fehler hWnd = ::FindWindow(0, WinTit); //Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden kann ich Dir leider auch nicht erklären, ich weis nur das es bei mir funktionier. Muss ich *.* setzen, um alles zu kopieren oder kann ich das weglassen und der gesamte Inhalt der CD wird kopiert? Muss Du setzen, wichtig ist noch das Du mit "\0\0" deinen Pfad abschließt da die Funktion so erkennt das das Ende dieses Parameters erreicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Habe es so abgeändert: From=CDDrive+"*.*\0\0"; FileStruct.pFrom = From; Klappt trotzdem nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Keine Fehlermeldung. Er greift auf die CD zu aber kopiert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Versuchs mal ohne die Wildcards From=CDDrive+"\0\0"; FileStruct.pFrom = From; so habs ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo mal wieder! Ich komme mit der SHFILEOPSTRUCT gar nicht klar. Es haut einfach nicht hin. Die MSDN kann mir auch nicht richtig helfen. Kann mir jemand bitte ein komplettes Codebeispiel geben, wenn ich eine CD-ROM komplett auf Festplatte kopieren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Die letzte Bemerkung streichen. Ich habe es selbst geschafft. Das war ja einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Und wie lautet deine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 So: Die String von pFrom und pTo können auch eine CString-Variable sein. SHFILEOPSTRUCT Op; Op.hwnd=m_hWnd; Op.wFunc=FO_COPY; Op.pFrom="F:\\*.*\0\0"; Op.pTo="D:\\CD\\\0\0"; Op.fFlags=FOF_MULTIDESTFILES | FOF_NOCONFIRMATION | FOF_NOCONFIRMMKDIR; Op.lpszProgressTitle="Kopiere CD..."; SHFileOperation(&Op); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Ich versteh' es nicht! So, wie es oben steht, habe ich es in ein eigenes Projekt kopiert, um es zu testen. Hier geht es. Jetzt habe ich das gleiche in mein eigentliches Projekt kopiert und nun habe ich den Fehler: m_hWnd: nicht deklarierter Bezeichner. Im ersten Projekt habe ich m_hWnd auch nicht deklariert und es funktioniert trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Wenn es die Variable in deinem 1. Projekt nicht geben würde, würde aber der selbe Fehler auftreten:) Bei der Variable handelt es sich jediglich um ein Handle zu deinem Hauptfenster. Es müßte aber auch funktionieren wenn du NULL übergibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Ich habe das ganze Projekt durchsucht, die Variable taucht nirgends auf. Wie schon gesagt, ich verstehe es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von Narf! Ich habe das ganze Projekt durchsucht, die Variable taucht nirgends auf. Wie schon gesagt, ich verstehe es nicht. Jede Klasse, die von CWnd abgeleitet ist, erbt diese Variable von CWnd. Wenn du also von CDialog oder CView abgeleitete Klassen hast, dann ist in deren Memberfunktionen diese Variable zugänglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.