Arnie Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo miteinander, ich habe ein "Autostartprogramm" in Visual Basic für eine Access Anwendung geschrieben. Diese fragt ab, ob neue Updates vorhanden sind und wenn installiert er sie automatisch und startet danach via Shell Befehl das Proggi. Zusätzlich dazu soll durch Tastendruck die Anwendung im Access Entwurfsmodus geöffnet werden (ist eine *.apd Datei). Diesen erreicht man "normal" indem man SHIFT gedrückt hält während man die Datei öffnet. Nun frage ich mich, wie ich das SHIFT drücken in einen SHELL Befehl einbeziehe. Habe bereits überall geschaut und einiges versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich bitte um Antwort MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi, msaccess.exe access.mdb /X macroname Startet bei Aufruf das Macro "macroname" Müsstest dann ein entsprechendes Macro bauen (evtl. stoppallemacros?). Vielleicht ist dies ein Ansatz. Grüße Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.