mtn Geschrieben 20. Juli 2001 Geschrieben 20. Juli 2001 Hi, Wenn man Windows 2000 über Windows 98 installiert wird das Dateisystem automatisch ohne Datenverlust von FAT32 in NTFS umgewandelt. Nun haben wir hier aber noch eine 2. Partition die nachwievor FAT32 zu Grunde liegt. Was ich nun wissen will ist ob es möglich ist diese Partiton ebenfalls einfach so in NTFS umzuwandeln oder ob ich erst die Daten dieser Partition backupen muß weil ich auf NTFS formatieren muß. Danke. Zitieren
hades Geschrieben 20. Juli 2001 Geschrieben 20. Juli 2001 hallo mtn, du kannst mit dem befehl convert eine partition von fat32 zu ntfs zu konvertieren hier die hilfe zu convert: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>C:\>convert /? Converts FAT volumes to NTFS. CONVERT volume /FS:NTFS [/V] volume Specifies the drive letter (followed by a colon), mount point, or volume name. /FS:NTFS Specifies that the volume to be converted to NTFS. /V Specifies that Convert should be run in verbose mode. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. Juli 2001 Geschrieben 20. Juli 2001 Kann das sein, daß diese Konvertierung - frei nach Hamlet - ein "Schiff ohne Wiederkehr" ist ? Zitieren
Crush1 Geschrieben 20. Juli 2001 Geschrieben 20. Juli 2001 Nein! Partition-Magic kann ab V 5.0 NTFS zu FAT konvertieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.