Gast aybesee Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Kennt einer Probleme bei der Einbindung eines Windows XP Home Rechners in eine Domäne ? Mann hat mir gesagt das funktioniert nicht... Stimmt das ? Zitieren
Münsteraner Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 ***** Da hab ich doch Arbeitsgruppe und Domäne verwechselt... Sorry, keine Erfahrung... Zitieren
Tiro Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Originally posted by aybesee Kennt einer Probleme bei der Einbindung eines Windows XP Home Rechners in eine Domäne ? Man hat mir gesagt das funktioniert nicht... Stimmt das ? ja Zitieren
Juxe Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 also, wir hatten probleme solange wir nicht geswitchte subnetze einbinden wollten, hast du nur ein netz sollte es funktionieren Zitieren
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 @ aybesee afaik ist es mit Windows-Bordmitteln nicht möglich, XP Home in eine Domäne zu integrieren. (Die Funktion ist drin, allerdings hat Microsoft es wohl künstliche verhindert / die GUI-Konfiguration entsprechend verändert). Allerdings gibt es verschiedene Tricks, die dennoch zum Erfolg führen. Infos dazu z.B. hier im Abschnitt "Anmelde-Einschränkungen der XP-Home-Edition umgehen": http://www.winpage.info/pages/WinXP/tipps.php4 Alternativ soll es auch durch verschiedene Änderungen in der Registry möglich sein, allerdings ist oben beschriebener Trick deutlich einfacher - wenn auch unsicherer, da Auto-Logon in der Domäne. Zitieren
GambaJo Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Das mit dem Autologon habe ich versucht mit Teak UI. Hat leider nicht funktioniert. Zitieren
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 @ aybesee / GambaJo Hier ist noch eine andere Möglichkeit beschrieben: Windows XP Home: Home ist nicht in der Lage Benutzerdaten wie Username und Passwörter zu verwalten und mit den auf der Domäne vorhandenen Daten zu vergleichen, deshalb muss man bei der Generierung seines Accountes darauf achten, dass Benutzername und Passwort die gleichen sind, wie auf der Domäne. Falls sie also bereits einen Account erstellt haben, der nicht ihrem Domain-account entspricht, können sie ihn entweder umbenennen, oder einfach einen neuen erstellen. Der neue Account muss den gleichen Username haben, wie auf der Domäne. Username = <Domain-Username> Password = <Domain-Password> Achtung: Verwechseln sie nicht Domain-Name mit ihrem Usernamen Haben sie ihren Account erstellt, müssen wir noch die Arbeitsgruppe auf den Domänennamen umbenennen. Wieso die Arbeitsgruppe, weil wir nirgends einen Domainname auswählen können (haben sie doch ein bisschen Vertrauen Zitat aus http://www.baug.ethz.ch/neptun-faq/Windows/Einfuegen%20in%20eine%20Domaene.txt Ähnliches wird auch in einem Thread des MCSE Boards beschrieben: Home Edition ans Firmennetzwerk http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3560 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.