Zum Inhalt springen

DSL: sofort online


q_dragon

Empfohlene Beiträge

Hi, habe folgendes Prob. Habe T-DSL-Flat und als OS XP und will nach einem Neustart/Anschalten/Anmelden (was auch immer..), daß ich sofort im Netz bin, ohne daß ich irgendein Symbol auf dem Desktop/Schnellstartleiste anklicken muß, der mir sagt, daß gerade eine Verbindung ins Netz aufgebaut wird. Bei den RASPPPOE-Treibern ist zwar eine Anleitung dabei, wo und wie man diverse Registry-Einstellungen ändern muß, damit man sofort Online ist, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht.

Die Internetverbindung in den Autostart-Ordner reinpacken geht auch net. Was gibt es da noch für ne Möglichkeit??

Hat da jemand schon was gefunden?? Es ist zwar kein riesen Problem, ein einfaches Symbol anzuklicken, nur finde ich es einfach schöner ;)

bis denne

q_dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Alleine das Einrichten einer DFÜ-Verbindung wird sein Prob nicht lösen. Ich gehe auchmal davon aus, das er diese DFÜ-Verbindung schon, weil er vo9n dem RASPPPOE-Treiber geschprochen hat.

Ich kann Dir da ein Tool empfehlen. Das nennt sich NetLauncher. Dieses Tool kannst du starten lassen, wenn Windows gestartet wird und dann kannst Du in diesem Tool konfigurieren, dass er eine ausgewählte DFÜ-Verbindung startet, wenn das Programm gestartet wird. Also genau das was Du willst und das was ich zu Hause so eingerichtet habe. Der NetLauncher überwacht auch gleichzeitig Deine Verbindung. Das bedeutet, wenn die Verbindung aus irgendeine Grund getrennt wird (ob manuel oder durch die Gegenstelle ist egal) gibt er ein Warnsignal aus und versucht je nach Einstellung beliebig oft sich nach einer einstellbaren Teitspanne wieder zu verbinden. Ich suche das mal eben....

Klicke hier

Dort ist noch ein Screenshot und da kannst Du es auch downloaden. Es ist Freeware !! Und es funktioniert, bei mir jedenfalls. Gleichzeitig kannst du damit noch Deine PC-Zeit automatisch mit einem Time-Server syncronisieren. Ist ne schöne Sache.

Grüße Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist zwar nicht der Hit, aber so musst nicht viel rumpfriemeln:

Leg den IE in den autostart, vorher konfigurierst den mit irgendeiner leeren Startseite und lässt ihn die Verbindung automatisch herstellen:

1) IE > Extras > Internetoptionen > Startseite eintragen

2) IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > deine DSL Verbindung als Standard festlegen und "immer Standardverbindung wählen" aktivieren, dazu sollte natürlich in deiner DFÜ DSL Verbindung der User und das Passwort natürlich gespeichert werden ;-)

Und vergiss nicht, den automatischen Logout in der DFÜ Einstellung zu deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das mit der Verknüpfung im Autostart. Wieso meinst Du, dass das nicht geht? Hast Du das schon ausprobiert oder geht das aus irgendeinem anderen Grund nicht?

Ich habe den RasPPPOE-Treiber von Robert Schlabbach drauf, damit eine DFÜ-Verbindung und anschließend eine Verknüpfung im Autostart-Ordner von "All Users" erstellt. Nun noch beim ersten Mal einwählen Username und Kennwort eingeben, "für alle Benutzer speichern" anhaken und fertig ist die Laube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für de vielen antworten..also irgendwie kapiere ich mein os nicht, habe die verknüpfung wieder mal in den autostart-ordner gelegt, und siehe da, was passiert, er führt es aus :confused: ..naja, ich habe es nicht wirklich zu verstehen..nochmals an alle danke

bis denne

q_dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...