Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

[OT]

Gäbe es ein Forum "X-Files - Die grössten Rätsel", dann würde ich das hier vermutlich dort posten... :rolleyes:

[/OT]

Win 2000 Server, servergespeicherte Profile, Win 2000 Professional, RDP5.1-Client

Eine User(in?) arbeitet über einen WTS und dem RDP5.1-Client in einer Steuerberater-Software und bucht Rechnungen. IOrgendwann bemerkt sie, dass nicht mehr jede Eingabe akzeptiert wir. (Will heissen: Sie gibt zum Beispiel "12345678" ein, geschrieben wird aber nur z.B. "14678"). Sie wechselt zu einem unbesetzten Arbeitsplatz, meldet sich dort an, versucht es - Genau das gleiche Problem. Dann komm ich ins Spiel: Ich wechsle an Ihrem ursprünglichen PS die Tastatur - sie meldet sich an, und hat genau die gleichen Probleme wie vorher.

Dann melde ich mich an, mit meinem Benutzernamen und Kennwort, versuche es - Siehe da, es funktioniert. Danach meldet sich die Benutzerin wieder an - un es funktioniert auch... :rolleyes: Selbstverständlich wurde der Rechner zwischendrin auch meherere Male neu gebootet, daran kann es also auch nicht liegen...

Wird im Profil ein Tastaturtreiber oder so mit geliefert? :confused: Kennt jemand das Problem?

Geschrieben

Sicher, dass es an dem Server (bzw. Profilen) liegt?

Erfahrungsgemäß hätte ich da eher das kleine Stück Software in Verdacht.

ist das ne Individualprogrammierung oder ein Branchenriese?

Wir hatten schon Probleme solcher Art bei asp Programmierungen.

Gruss

Dietmar

Geschrieben

Ne, ich denke nicht, dass es an der Software liegt, da es ja auch an einem anderen PC nicht funktioniert hat, bei den anderen 35 Usern dafür problemlos. Der Hersteller nennt sich CuraData und hat ca. 10 % Marktanteil. Ist zwar nciht gerade viel, aber immerhin nicht gänzlich unbekannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...