Zum Inhalt springen

Systeminformation Tool?


Controller

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich brauch ein Tool das mir die Hardwarekomponenten aus dem PC herausließt

Es solllte halt

Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzwerkkarte usw. herausfiltern können.

es sollte auf jedenfall auf eine Diskette passen zur Not vielleicht vom Netz abrufbar sein und es sollte unter Windows NT 4.0 (SP6) laufen! Da gibts doch bestimmt irgendwas oder?

THX:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Controller,

in einem älteren von Dir erstellten Thread findest Du die Antwort. Dort hast Du im Prinzip das selbe schon mal gefragt.

(<frech> Alzheimer lässt grüßen </frech> <- bitte nicht ernst nehmen, ist mir so rausgerutscht.)

(http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34353&highlight=Aida32)

Aida 32 oder für ältere Systeme Aida 16, zufinden bei www.aida32.hu

(-> gefunden mit der Forumssuche :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich damals gefragt habe war ja übers netzwerk also Server-Client Software

aber etz brauch ich ein einfaches Tool kann auch über DOS laufen das die Hardware komponenten herausfindet.

Ich erklär mal kurz was ich machen muss:

Ich darf jetzt von PC zu PC laufen im Netzwerk und die Software und Hardware auschreiben und da mir des zu blöd ich jedes mal per Hand die Hardware zu suchen will ich des jetzt mit einen Progi beheben!!!

Des damals war ja so ne Art SoftwareInventuring!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Dr. Hardware Sysinfo an. Sofern es die Möglichkeit gibt, die gewonnen Systeminformationen in eine Datei zu speichern (z.B. als ASCII-Text), sollte es das tun.

Damit wäre dann auch eine spätere Weiterverarbeitung der Daten, z.B. als Datenbank-Import möglich etc.

Dr. Hardware Sysinfo

http://www.drhardware.de/pghgdrhd.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Controller

Eine Nachfrage zur Klarstellung: Suchst du ein Tool, um diese Aufgaben Remote durchzuführen (wie schon in deinem ursprünglichen Thread und von Doham angesprochen), Jägermeister hat ebenfalls ein Tool verlinkt, das diese Aufgaben Remote erledigen kann - oder suchst du ein Tool, das auf eine Diskette passt / sich von dort (auch evtl. per Batch) starten lässt, um damit von PC zu PC zu gehen und die Systeme zu durchsuchen (so habe ich es verstanden und in meinem Beitrag erwähnt) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es soll auf Diskette passen!!!!

.................. oder vielleicht auf einen Netzlaufwerk ablegen und von da aus starten, damit ich nicht immer die lästige Diskette rumschleifen muss!

Es sollte halt ein Tool sein das man nicht installieren muss!!!!!!!!!!!! UND NICHT REMOTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aida 16 ist entpackt 1,2 MB groß --> passt auf Diskette

Aida kann lokal ausgeführt werden -> nicht remote

CIIW: Aida muss auch nicht installiert werden, wenn Du die *.zip anstatt der *.exe downloadest.

Aida kann auf einer Freigabe abgelegt werden und mit einem Batchaufruf (um sich die ganzen Parameter nicht merken zu müssen) auch die Berichte automatisch in diese Freigabe legen. Die "Softwareinventur" läuft ja auch erst danach ab, indem die Berichte einzeln in eine Datenbank oder Tabelle gelesen werden. Aida scannt den Rechner nur nach Hard und Software durch und liefert einen Bericht. Aida kann als Client-Server oder auch "normal" verwendet werden.

Lies Dir doch mal die Dokumentation dazu durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Tool hat einen doofen Mädchennamen, kann aber dafür jede Menge! Man kann es zum Bespiel bei Chip.de downloaden und es ist gar nicht so schlecht! Man kann die kleinsten Kleinigkeiten aus deinem PC herausholen, um damit genauere Angaben machen zu können!

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...