Zum Inhalt springen

C/C++ Bücher


Magnum

Empfohlene Beiträge

@ Magnum

Je nachdem, welche Programmier (C/C++) Kenntnisse du schon mitbringst. Für einen reinen Anfänger halte ich das Buch für weniger geeignet, kann aber, wenn man sich auch von anfangs kompliziert aussehenden Beispielen nicht abeschrecken lässt, interessant sein. Am besten mal in deiner örtlichen Buchhandlung durchblättern/anschauen.

Eine Suche in Google mit den Stichworten "Kernighan/Ritchie" bringt viele Links über das Buch zu Tage und auch einige Kurz-Beschreibungen / Rezensionen.

Hier mal ein Ausschnitt aus einer Beschreibung:

"Programmieren in C" ist die authentische Übersetzung des außerordentlich erfolgreichen Standardwerkes. Der vorliegenden 2. Ausgabe ist der neue ANSI-Standard zugrunde gelegt. Die Autoren Kernighan und Ritchie haben die Programmiersprache "C" erfunden und entwickelt.

Dieses Buch führt leicht verständlich in die Anwendung der Programmiersprache C ein. Zahlreiche Beispiele, die meist vollständige Programme darstellen, und praktische Übungsaufgaben fördern das Verständnis und die unmittelbare Anwendung von C. Die 2. Ausgabe von "Programmieren in C" ist unentbehrlich für alle Umsteiger von der ersten Ausgabe auf den neuen Standard ANSI-C.

Die Beschreibung hört sich ganz gut an, aber wie gesagt - als ich das Buch gelesen habe empfand ich viele Sachen als sehr kompliziert und nicht gerade Einsteiger-Freundlich.

Etwas lustiges zu Kernighan/Ritchie gibt es übrigens hier:

The Differences Between Kernighan, Ritchie, and Thompson

http://idiot-dog.com/humor/krt.html ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Magnum

Das kommt natürlich darauf an, welchen Ausbildungsberuf du machst. Wie es im Anwendungsentwickler Bereich ist, kann ich nicht sagen - für die anderen Berufe würde es mich stark wundern, wenn solch tiefgehende Kenntnisse in der Abschlussprüfung gefordert wären. Dann eher in die Richtung der Programmierlogik / Algorithmik - unabhängig von der Programmiersprache.

Schau mal in die Boardsuche zu diesem Thema. Meiner Meinung nach gibt es einige Bücher die für Anfänger / Einsteiger weitaus besser geeignet sind als K/R. Womit ich aber nicht den Erfindern von C die Kompetenz absprechen möchte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Magnum

Hallo!

Also ich habe zwei Bücher die bei uns sozusagen die ganze Klasse hat.

Und zwar C und C++ Bücher:

Verlag: rororo

Titel: C Programmieren von Anfang an

Autor: Helmut Erlenkötter

ISBN: 3-499-60074-9

€9.90

Verlag: rororo

Titel:C++ Programmieren von Anfang an

Autor: Helmut Erlenkötter

ISBN: 3-499-60077-3

€10.50

Diese beiden kann ich total empfehlen!

Tolle Erklärungen und super Beispiele zum nachprogrammieren!

Also..

hoffe das wars was du gesucht hast.

bye Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...