Sven Eichler Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo! Ein User hat per TS-Sitzung eine Datei auf einem Netzlaufwerk gelöscht und braucht die aber wieder. Wenn Dateien per TS-Sitzung gelöscht werden, wo landen die denn dann? :confused: Zitieren
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 @ Sven Eichler Ich verwende zwar momentan keinen (Windows)-TS, aber ich nehme an - wenn überhaupt im Windows-Papierkorb des TS. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Geschrieben 21. Januar 2003 Tja, das dachte ich eigentlich auch, aber dem war eben nicht so... Es gibt doch in den Profilen sowas wie einen Papierkorb, oder täusche ich mich? Ich kann mich nur noch ganz dunkel erinnern, aber ich meine, da mal etwas gelesen zu haben, allerdings auch in einem anderen Zusammenhang... Zitieren
Beagol Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Wenn der User beim Löschen die Shifttaste gedrückt gehalten hat nirgendwo mehr. Ich komme darauf, weil das bei uns im Moment große Mode geworden ist. Warum auch immer. Ansonsten landet der Müll im Papierkorb des Servers. Und zwar auf der Partion, auf der die Profile abgespeichert sind. Gruss Dietmar Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Nabend, Dateien auf Netzlaufwerken werden nicht in den Papierkorb abgelegt, sondern direkt gelöscht. Ohne ein vernüftiges Backup hast du keine Chance an die Daten ranzukommen. Gruß Terran Marine Zitieren
Beagol Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by Terran Marine Dateien auf Netzlaufwerken werden nicht in den Papierkorb abgelegt, sondern direkt gelöscht. Hmmm... Er spricht doch aber über eine TS Sitzung. Also Terminal Server. Gilt zu klären, ob die Daten auf der Platte des (Terminal-) Servers lagen, oder auf einem anderen Netzlaufwerk. Meines erachtens sollten sich die Daten im ersten Fall wiederfinden lassen, oder? Gruss Dietmar Zitieren
Tiro Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by Beagol&Sollum Meines erachtens sollten sich die Daten im ersten Fall wiederfinden lassen, oder? Ja, sonst sind die Daten im Orkus Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Geschrieben 22. Januar 2003 Hi erstmal! Bevor jetzt der User geköpft wird, nur nochmal eine Verständnissfrage: Wenn ich also auf einem gemapptes Netzlaufwerk eine Datei lösche, dann ist sie quasi in den ewigen Jagdgründen? Wenn ich das per Terminalserver sitzung mache, dann ist sie nur dann in den ewigen Jagdgründen, wenn sie sich auf einem gemappten Netzlaufwerk befindet, welches nicht auf einer Platte des Terminalservers, auf dem die Sitzung läuft, befindet? P.S.: Puuuh, ein Glück gibt es ein Backup... Zitieren
Tiro Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by Sven Eichler Wenn ich also auf einem gemapptes Netzlaufwerk eine Datei lösche, dann ist sie quasi in den ewigen Jagdgründen? Wenn ich das per Terminalserver sitzung mache, dann ist sie nur dann in den ewigen Jagdgründen, wenn sie sich auf einem gemappten Netzlaufwerk befindet, welches nicht auf einer Platte des Terminalservers, auf dem die Sitzung läuft, befindet? Du hast es verstanden und mußt Dein Lehrgeld nichtT zurückzahlen :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.