coolboy_2000 Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo. Ich habe eine UDMA 100 Platte die aber unter Windows nur im Pio Modus läuft. Während des bootens zeigt mir aber DOS an, dass sie im ATA 100 Modus läuft. Wo liegt der Fehler in XP??? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Nabend, was sagt den die IDE-Schnittstelle unter XP welcher Modus eingestellt ist ? Hier noch was zum Thema : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37402&highlight=DMA+Ger%E4temanager Gruß Terran Marine Zitieren
coolboy_2000 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Geschrieben 21. Januar 2003 Die sagt Pio Modus Zitieren
coolboy_2000 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Geschrieben 21. Januar 2003 Habe eingestellt. "DMA wenn verfügbar" Zitieren
Bako Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Das Problem hatte ich auch mal mit meinem DVD-Laufwerk, nachdem es meine DVD nicht lesen konnte, danach stand es auf PIO fest, obwohl UDMA möglich wäre. Ich habe den Treiber für den IDE-Kontroller und die zwei Kanäle neu installiert, danach ging es wieder mit UDMA. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2003 Geschrieben 21. Januar 2003 Einfach mal den IDE-Kanal, an dem die Platte hängt, im Gerätemanager rausschmeißen, der wird dann beim nächsten Neustart neu erkannt und die Platte dann hoffentlich auch im richtigen Modus angesprochen. Zitieren
Dr.Data Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Hmm........ Also ich habe das Problem nicht. Bei der Installation eines neuen DVD Laufwerks, LiteOn 48 fach, stand am Anfang auch die Einstellung auf Pio-Modus. Habe über System auf "DMA, wenn verfügbar ist" gestellt und einen Neustart durchgeführt. Die Einstellung wurde übernommen, ohne das diese wieder auf den Pio-Modus umsprang. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Look @ my Sig, da hast Du die Antwort. Manchmal tut Windows einfach nicht, was der Anwender will, man muss es halt dazu zwingen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.