Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Es ist immer wieder interessant, wie sich Diskussionen entwickeln. Hier zum Beispiel die Problematik Spicher und Programmierung: "Ich will meinen alten PC wiederhaben !" (Ich hoffe, der Link funktioniert so ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @ Alrik Fassbauer Natürlich entwickelt sich die Technik im Laufe der Zeit, aber da die Anwendungen auch immer komplexer werden gleich sich das oftmals wieder aus. Wenn ich mal so nachdenke... ist ein P4 mit tausenden von Megahertz, Windows XP und Word 2002 tatsächlich schneller als damals der 486 mit Word 5 ? Nein. Es sind aber auch die vielen Features, die den eigentlichen Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte machen. Ich brauche jedenfalls keine "Rote Ameisenkolonne" als Formatierungsmöglichkeit in einer Textverarbeitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Exakt das, was ich auch denke: Ich denke, das Maß macht's, und manche Produkte mit "Featuritis" haben da etwas im Übermaß. Zur Optimierung von Code: Wahr ist auch, daß man optimiertes (oder auch nicht), jedenfalls fremden Code von Leuten *sehr* schlecht lesen kann. Ich hatte mal das Problem, mich in fast kommentarlosen Code einarbeiten zu müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Exakt das, was ich auch denke: Ich denke, das Maß macht's, und manche Produkte mit "Featuritis" haben da etwas im Übermaß. ......jap, so und nicht anders! EIN programm kann EINE sache, gilt heute leider nicht mehr..... word ist das das beste beispiel! word dokumente zu html formatieren.... ich weiß nicht...... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Wie gut (oder schlecht) fremder Code zu verstehen ist, haengt in erste Linie davon ab, ob er vernuenftig kommentiert ist und um welche Programmiersprache es sich handelt (Assembler ist nun mal schwerer zu verstehen als C, C++, etc). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Ich finde, das kann man nicht gut genug betonen: Ich finde Code, der fast zuviel kommentiert ist, wesentlich leichter "einarbeitbar", als Code, der mit einem Pauschalsatz abgehakt wird. In unserer Klasse in der Ausbildung wurde ich ziemlich schnell bekannt dafür, daß es extrem lange, beschreibende Variablennamen verwendete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by sheep Wenn ich mal so nachdenke... ist ein P4 mit tausenden von Megahertz, Windows XP und Word 2002 tatsächlich schneller als damals der 486 mit Word 5 ? Nein. Das ist ein Punkt den ich irgendwie ärgerlich finde. Jedes neue Programm verlangt die neueste Hardware, meistens aber nur weil das Programm entweder völlig überladen (und damit teilweise noch nutzerunfreundlich) ist, oder weil man einfach eine existierende Engine verwendet und diese sinnlos überlastet, bestes Beispiel dazu ist für mich im Moment Gothic 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Genau das ist ja das Ziel: Diese Applikationen (Gothic2, WinXP, OfficeXP) wecken Bedarf (obwohl man es eigentlich nicht wirklich braucht). Durch die gestiegenen HW-Anforderungen braucht der Käufer regelmäßig einen neuen Rechner (alle 2-3 Jahre). Obwohl sein alter für seine Tätigkeiten noch ausreichen würde. Durch Werbung wird der Kunde so manipuliert, dass er immer das neuste beste und schnellste haben MUSS. Durch dieses "Konstrukt" ist es überhaupt erst möglich, dass es soviele Jobs im IT-Bereicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krampe Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 dann könne nwir ja auf der einen seite froh sein, sonst wären wir arbeitslos andererseits, ich gehöre meist auch zu den leuten die mindestens einmal im jahr aufrüsten/nachrüsten. ist also fast wie arbeitslos sein....bei den unkosten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ist also fast wie arbeitslos sein....bei den unkosten ! Vor allem immer diese äh Grafikkarten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.