firewalker... Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht verschiebt den Thread halt.... ;-) Also, mein Problem: Ich will in Excel mehrer Werte addieren. Das kann ich ja mit z.B.: Summe(A1:A4). Gut, ich will jetzt aber bestimmte Werte die z.B. die Schriftgröße 12 haben nicht mitaddieren. Gibt es da ne Lösung mit VBA? Bestimmt. Also wäre ich froh wenn mir einer Hilft! Danke .... Tim! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Es gibt bestimmt ein Attibut indem die Schriftgröße steht. Auf dieses prüfst du, ist es 12 dann tue nichts ist es nicht 12 dann nimm wert = wert + zelle Der Wert muss am Anfang mit 0 initialisiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Das wäre dann wohl 'fontsize'. Ich kenn mich nur mit dem Excel-VBA nicht so aus. Mit nur am Access-Programmieren. Was ich damit sagen will: Wie greife ich auf die Zellen zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 MsgBox (Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Font.Size) gibt die Schriftgröße der Zelle A1 aus. MsgBox (Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 1).Font.Size) gibt die Schriftgröße der Zelle A2 aus. MsgBox (Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 2).Font.Size) gibt die Schriftgröße der Zelle B1 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Und dann sollte es doch kein Prob mehr sein oder? int zeile; float wert = 0; for(zeile = 1; zeile <= 100; zeile++) { if(Worksheets("Tabelle1").Cells(zeile, 1).Font.Size != 12) wert = wert + Worksheets("Tabelle1").Cells(zeile, 1).Value; } //for cout << wert; Sollte funktionieren (musst nur noch den entsprechenden VBA code einsetzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Und jetzt das Ganze nochmal in VBA: dim zeile as Long dim wert as double for zeile = 1 to 100 if worksheets("tabelle1").cells(zeile,1).font.size<>12 then wert=wert+worksheets("tabelle1").cells(zeile,1).value next msgbox (wert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Aber leider ist mir es zu spät um das heute noch auszuprobieren. Ich mach jetzt Feierabend! Machts gut Jungs und Mädels, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.