PuppetMaster Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Moin Leutz! Also ich würde gern ein Programm schrieben das meine IP überwacht, soll heißen, das protokolliert welche daten ich gesendet hab, welche ich empfange, wer sendet und wohin usw... Aber ich hab überhaupt keien anhaltspunkt wie ich das machen soll. Könnt ihr mir evtl helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Ich arbeite mit dem Borland Builer 5 auf NT 4 (Service Pack 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Originally posted by PuppetMaster Ich arbeite mit dem Borland Builer 5 auf NT 4 (Service Pack 6) Versuch dir doch einen Netzwerkmonitor zu besorgen , selbst schreiben finde ich etwas zu heftig wenn man keine Ahnung von Netzwerken und TCP/IP hat. FRank :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 @ PuppetMaster Das ist zwar keine Info bezüglich Programmierung, aber falls du - wie von SgtBadAzz empfohlen - fertige Programme verwenden möchtest, schau mal in diesen Thread: Tool zum Messen von Traffic? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37821 Übrigens finde ich den Titel "Meine IP Überwachen" nicht so passend, da du ja mehr etwas in Richtung Traffic Monitoring / Network Monitoring suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Der Aufwand, sowas selbst zu realisieren dürfte ziemlich hoch sein, da Du im Prinzip einen Protokollanalyser implementieren musst. Es gibt allerdings diverse Bibliotheken auf die Du zurueckgreifen kannst. Sehr verbreitet ist libpcap ( http://www.tcpdump.org/ ). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.