conym18 Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 hi, ich habe mal folgende frage: ich kann doch unter windows ps untereinander nachrichten verschicken (net send 192.168.2.5 "hallo user") kann ich jetzt auch von linux (redhat) so eine nachricht an windows clients schicken? gibt es so ein script oder prog für redhat? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo, bei SuSE Linux geht das mit Samba. smbclient -M Rechnername -I IP[/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 das hängt nicht mit suse zusammen, sondern ist eine funktion des samba-clients und sollte so funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.