gargamel Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Ich lese in Prüfungen immer wieder, dass eine Aufgabe in einer zur Prüfung zugelassenen Programmiersprache gelöst werden soll. Welche sind denn zugelassen ? JAVA: bestimmt C: keine Ahnung VB: unwahrscheinlich Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Ich lese in Prüfungen immer wieder, dass eine Aufgabe in einer zur Prüfung zugelassenen Programmiersprache gelöst werden soll. Das ist nicht mehr der Fall. Stattdessen hat man meist die Wahl zwischen Pseudocode, Programmablaufplan (PAP) und Struktogramm. Zitieren
kai_anja Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Also ich wüsste nicht,warum VB nicht erlaubt sein soll... Es gibt doch genügend Projekte, die nicht mit Java, C++ etc realisiert werden, weil die Firma diese Sprache gar nicht "spricht". Zitieren
Doham Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 /me hat mal im Forum gegraben Vielleicht auch noch interessant: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=4173&highlight=Welche+Programmiersprache http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=14321&highlight=Welche+Programmiersprache Zitieren
Technician Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hab heute bei meinen Mitschülern so nen Zettel gesehen (rosa Formular), wo man eine Programmiersprache ankreuzen musste, die man in der GH1 verwendet. Zur Auswahl standen VisualBasic C++ RPG (sowie noch zwei, drei andere Sprachen). Selber irgendwas angeben, das nicht auf der Liste stand, konnte man definitiv NICHT! Hab den Zettel bei uns noch nicht gesehen (muss mal im Sekretariat nachfragen). Nun, scheint also doch wieder so zu sein, dass man zumindest für eine bestimmte Aufgabe eine dieser Programmiersprachen nehmen muss (und zwar die, auf die man sich schon jetzt festlegen muss) :confused: Grüße, Technician Zitieren
begbie Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 hmm doof. also bei uns wars auch so, dass man eigentlich nur struktogramme oder pseudo-code verwenden durfte/mußte. ich als webentwickler hätte mich mit den o.g. sprachen sicher von der syntax her sehr schwer getan. wenn man einfach 2 1/2 jahre nur asp/jscript etc. programmiert isses nich gerade einfach dann in c++ zu coden. ok vb wäre evtl noch gegangen, aber sicher hätte ich mich für die prüfung nicht gefühlt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.