Madlj Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Tja ich darf das nochmal anschneiden das Thema. Ich soll nen MS ISA Server installieren und konfigurieren. Das dicke Problem dabei ist, dass der 3 Netzwerkkarten hat 3 Netze kennt und zwischen Server und Client Netz nur bestimmte Sachen durchgelassen werden sollen. Ich schaff es immer nur alles zu sperren oder alles durchzulassen Kennt das vielleicht schon einer? MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Tja scheint sich ja keiner so toll mit auszukennen. Egal. Ich hab das jetzt soweit aber DHCP klappt immer noch nicht. Vielleicht weiss ja einer dazu was? ISA Server scheint das nicht weiterzuleiten obwohl freigegeben MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KillTecInc. Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo... ... ist der DHCP auf dem selben Server wie der ISA Server installiert, oder ist es ein anderer Rechner? Sind die 3 Netze per Router irgendwie verbunden? Sollte es der selbe Rechner sein, ist Routing und RAS konfiguriert und zwar Rechner als Router... In dem Fall mußt Du im Routing und RAS DHCP Relay für die jeweiligen Netzwerkkarten installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 So noch mal zur Konfiguration. Der ISA Server ist der selbe Rechner wir der Router. D.h. der Rechner macht alles Routing und ISA. DHCP Relay hab ich an und klappt sogar. Aber wenn man den ISA Server so konf. das er was blocken soll bzw. er eine DMZ hat wo die Server drin sind dann klappt das nicht mehr. Der ISA Server scheint das Routing zu blocken. DHCP ist freigegeben. Also Clients Netz1 Server (DC, DHCP,DNS) Netz2 DMZ Inet Netz3 MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.