Zum Inhalt springen

ISA Server - war schon oft da

Madlj

Empfohlene Beiträge

Tja ich darf das nochmal anschneiden das Thema. Ich soll nen MS ISA Server installieren und konfigurieren. Das dicke Problem dabei ist, dass der 3 Netzwerkkarten hat 3 Netze kennt und zwischen Server und Client Netz nur bestimmte Sachen durchgelassen werden sollen.

Ich schaff es immer nur alles zu sperren oder alles durchzulassen

Kennt das vielleicht schon einer?

MadLJ

Hallo...

... ist der DHCP auf dem selben Server wie der ISA Server installiert, oder ist es ein anderer Rechner? Sind die 3 Netze per Router irgendwie verbunden?

Sollte es der selbe Rechner sein, ist Routing und RAS konfiguriert und zwar Rechner als Router... In dem Fall mußt Du im Routing und RAS DHCP Relay für die jeweiligen Netzwerkkarten installieren...

So noch mal zur Konfiguration.

Der ISA Server ist der selbe Rechner wir der Router. D.h. der Rechner macht alles Routing und ISA. DHCP Relay hab ich an und klappt sogar.

Aber wenn man den ISA Server so konf. das er was blocken soll bzw. er eine DMZ hat wo die Server drin sind dann klappt das nicht mehr. Der ISA Server scheint das Routing zu blocken. DHCP ist freigegeben.

Also Clients Netz1

Server (DC, DHCP,DNS) Netz2 DMZ

Inet Netz3

MadLJ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...