Miriam Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen Windows2000 Fileserver und einen Windows2000 Terminalserver. Auf meinem Client (Win98) habe ich den windows Client für Netzwerke installiert, die IP Adressen werden automatisch vom Server bezogen. Wenn mein PC hochfährt, kann ich mich ohne Probleme anmelden. In meinem Windows Explorer sehe ich kein Netzlaufwerk, über die Netzumgebung funktioniert es auch nicht. Wenn ich mich jetzt aber auf dem Terminalserver (Filserver) anmelde, funktioniert das ohne Probleme. Ping auf beide Server funktioniert auch (Internet übrigens auch). Das Protokoll (TCP/IP) habe ich schon deinstalliert und den Client für die Windows Netzwerke auch. An was kann es denn liegen?? Danke schonmal im Voraus Miriam :confused: :confused: Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Der Win98 User muss auch bei Win2000 als User angelegt sein, wäre jetzt meine erste Vermutung... Zitieren
Miriam Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Geschrieben 22. Januar 2003 Hab ich schon gemacht........ Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo, hast du dir schonmal hades FAQ angesehen, da werden eigentlich alle Konstellationen angesprochen : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.