Totenlicht Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Ahoi! Seit kurzem habe ich ein kleines Problemchen mit meinem nun schon seit längerer Zeit sehr zufriedenstellend laufenden Win2000 System. Mein P3 450 hatte bisher keinerlei Probleme, DIVX codierte Videos abzuspielen, der Nvidia TNT2 tat sein Übrigens. Nun aber plötzlich das blanke Grauen: Der Rechner kommt nicht mehr hinterher, das Video ruckelt und ruckelt. Habe andere Grafikkartentreiber ausprobiert, ebenso wie den Media Player 7.1. Keine Besserung. Nun ist mir Folgendes aufgefallen. Ich habe vor kurzem DirectX installiert (tjaja, die Spiele..) und im DXDiag Proggie steht, das weder Direct Draw noch Direct 3D verfügbar wären. Spiele laufen, keine Fehler gemeldet. Nur die Videos ruckeln ohne Ende. Liegt das an Direct X? ZEitlich haut es hin ... knurrr.. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann .... Danke und bye bye Zitieren
Sailor Moon Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi! An DirectX an sich liegt es sicher nicht, Version 7 ist bereits standardmäßig bei W2K installiert. Du wirst also 8 installiert haben? Für Windows 2000 (nicht die W9x Version!) Welches Board benutzt du denn? (Via Chipset? => AGP Treiber installiert?). Für mich hört sich das nach deaktiviertem Overlay an. Aber poste doch erstmal deine genaue Konfiguration. Denis Zitieren
Totenlicht Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Geschrieben 29. Oktober 2001 Hui ... schnelle Antwort....goil Aaalso: Die Konfiguration. Natürlich isses DirectX 8, die Version für 2000 und NT. Board: Asus P2B-F mit Intel BX Chipset, Grafik: Diamond Viper V770 (Standard, nicht Ultra ;-) mit dem Detonator Treiber 21.83 für XP und 2000. Das DirectXDiag zeigt mir auch bei AGP etwas von nicht installiert .. seh ich nicht ein, schließlich mußte ich noch nie vorher irgendwelche AGP Patches installieren, is doch nur für VIA Chipsets. Tja, scheint wirklich mit DirectX zusammenzuhängen .. in dieser Hinsicht wäre es auch interessant eine Möglichkeit zu erfahren, wie man ein installiertes DirectX wieder vom System verbannt. Erstmal vielen Dank und beste Grüße Zitieren
mtn Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Totenlicht: <STRONG>Hui ... schnelle Antwort....goil Tja, scheint wirklich mit DirectX zusammenzuhängen .. in dieser Hinsicht wäre es auch interessant eine Möglichkeit zu erfahren, wie man ein installiertes DirectX wieder vom System verbannt. </STRONG> Zitieren
Totenlicht Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Geschrieben 29. Oktober 2001 Der DirectXBuster also ... ich probier ihn gleich mal aus ... solltet ihr längere Zeit nichts von mir hören, dann bin ich wohl beim Neuinstallieren des Systems ;-))) Vielen Dank nochmal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.