Zum Inhalt springen

Windows 2000 und DirectX; DIVX Movies

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi!

Seit kurzem habe ich ein kleines Problemchen mit meinem nun schon seit längerer Zeit sehr zufriedenstellend laufenden Win2000 System.

Mein P3 450 hatte bisher keinerlei Probleme, DIVX codierte Videos abzuspielen, der Nvidia TNT2 tat sein Übrigens.

Nun aber plötzlich das blanke Grauen: Der Rechner kommt nicht mehr hinterher, das Video ruckelt und ruckelt.

Habe andere Grafikkartentreiber ausprobiert, ebenso wie den Media Player 7.1. Keine Besserung.

Nun ist mir Folgendes aufgefallen. Ich habe vor kurzem DirectX installiert (tjaja, die Spiele..) und im DXDiag Proggie steht, das weder Direct Draw noch Direct 3D verfügbar wären. Spiele laufen, keine Fehler gemeldet.

Nur die Videos ruckeln ohne Ende. Liegt das an Direct X?

ZEitlich haut es hin ... knurrr..

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ....

Danke und bye bye

Geschrieben

Hi!

An DirectX an sich liegt es sicher nicht, Version 7 ist bereits standardmäßig bei W2K installiert.

Du wirst also 8 installiert haben? Für Windows 2000 (nicht die W9x Version!)

Welches Board benutzt du denn? (Via Chipset? => AGP Treiber installiert?).

Für mich hört sich das nach deaktiviertem Overlay an.

Aber poste doch erstmal deine genaue Konfiguration.

Denis

Geschrieben

Hui ... schnelle Antwort....goil

Aaalso: Die Konfiguration.

Natürlich isses DirectX 8, die Version für 2000 und NT.

Board: Asus P2B-F mit Intel BX Chipset, Grafik: Diamond Viper V770 (Standard, nicht Ultra ;-) mit dem Detonator Treiber 21.83 für XP und 2000.

Das DirectXDiag zeigt mir auch bei AGP etwas von nicht installiert .. seh ich nicht ein, schließlich mußte ich noch nie vorher irgendwelche AGP Patches installieren, is doch nur für VIA Chipsets.

Tja, scheint wirklich mit DirectX zusammenzuhängen .. in dieser Hinsicht wäre es auch interessant eine Möglichkeit zu erfahren, wie man ein installiertes DirectX wieder vom System verbannt.

Erstmal vielen Dank und beste Grüße

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Totenlicht:

<STRONG>Hui ... schnelle Antwort....goil

Tja, scheint wirklich mit DirectX zusammenzuhängen .. in dieser Hinsicht wäre es auch interessant eine Möglichkeit zu erfahren, wie man ein installiertes DirectX wieder vom System verbannt.

</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...