Ei-Ti-Mensch Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch zu diesem Thema schonmal was geschrieben hat. Oder ob ihr da ein paar Links für mich hättet wo ich Infos bekommen könnte. Hänge immer noch am Antrag fest, bin bis zum IST Konzept gekommen lol. Hier mal was ich bis jetzt habe: 1. Projektbezeichnung Installation und Konfiguration eines RAS Einwahlservers. 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Im Rahmen der betrieblichen Projektarbeit bei der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wurde der Auftrag erteilt, einen RAS (Remote Access Service) Einwahl Server einzurichten. Der Einwahl Server soll ermöglichen, das die Geschäftsführer und Mitarbeiter der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx von Zuhause oder Unterwegs Zugriff auf die Ressourcen im Firmennetzwerk haben. Der Zugriff auf die Ressourcen soll über verschiedene Einwahlverfahren ermöglicht werden. Dabei soll über den Filezugriff hinaus auch eine Anbindung an den Exchange Serer realisiert werden. 1.2 Ist- Analyse Die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Firma xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx haben im Moment keine Möglichkeit, von Zuhause bzw. von Unterwegs auf Ressourcen im Firmennetzwerk zuzugreifen um zu arbeiten. Die Firma xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx verwendet einen ISDN Basisanschluss zur Verbindung ins Internet, über den die Einwahl realisiert werden soll. Eine schnellere Verbindungstechnik (z.B. DSL) steht derzeit nicht zur Verfügung. Ein VPN - Konzept kommt wegen der bestehenden geringen Internet Bandbreite und einer fehlenden Statischen IP in diesem Fall nicht zum Einsatz. Das Netzwerk besteht aus einem Server mit dem Betriebssystem Windows NT Small Bussiness Server 4.5 und 8 Clients mit Windows 2000 und Windows XP. Der vorhandene NT Server ist mit einer aktiven ISDN Karte bestückt, die bisher nur eine Einwahl von zwei Usern zulässt. Thx im Vorraus
Ei-Ti-Mensch Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 Edit: Ich mache nun doch ein VPN Projekt, wegen umstrukturierungen ist es nun doch möglich in meiner Firma. Also bitte nicht mehr darauf antworten. Admin ??? vieleicht kannste meine beiden Posts ja löschen, wäre cool. THX
Empfohlene Beiträge