kills Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Internet Zugang (DSL) über einen SMC 7004BR Router(integriert 4port switch) nun kann ich im internet surfen und auch andere im lan anpingen aber wenn ich in die windows netzwerkumgebung möchte kommt folgende fehlermeldung: "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden! Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet." komisch is nur das ich trotzdem über meinen router surfen kann oder? OS: Win2000 SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 hast du mal in den eingeschaften der lan-verbindung geguckt ob der client für microsoft netzwerke angeklickt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 was meinst du mit angeklickt?? ob er existiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hi.... daß du den (die) anderen Rechner anpingen kannst, ist okay. Ich gehe davon aus, daß du statische IP-Adressen vergeben hast. Wenn das der Fall ist, ist auch klar, daß du ins WWW Routen kannst (solange sich der Router im gleichen Adressbereich befindet). Befinden sich alle Endgeräte (PCs, Router u.s.w.) in der gleichen Arbeitsgruppe/ Domäne ? Ist der TCP/IP - Filter der NIC aktiviert ? Prüfen kannst du dies unter : - Eigenschaften der Netzwerkkarte - TCP/ IP - Protokoll >> Erweiterte Einstellungen - Reiter Optionen - TCP/ IP - Filter >>Eigenschaften - Filter aktiviert (alle Netzwerkkarten) Um sicher zu gehen, solltest du alle PCs u.s.w. im gleichen Adressraum halten... Wenn noch Fragen sind, poste einfach oder schicke eine PM.... Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hi! Kannst Du mal nen screenshot von den Diensten machen? thx Mfg CdR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Originally posted by kills was meinst du mit angeklickt?? ob er existiert? ja genau ob der client aktiviert ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ja der client is drinne. also ich hab in den netzwerkeinstellungen folgendes zeug drinne: Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreigabe NetBEUI TCP/IP <-- paket filter disabled ------- alle rechner im lan befinden sich in der gleichen arbeitsgruppe. ----- das prob hat sich teils erübrigt. ich hab neues firmware upd vom router gemacht und hab alle netzwerkeinstellungen (die oben genannten ) deinstalliert und neu installiert !! jetzt kann ich surfen und kann auch in die netzwerkumgebung rein. bekomme aber in meiner arbeitsgruppe nur meinen pc angezeigt und anpingen kann ich die anderen pcs auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Originally posted by Commandor Hi! Kannst Du mal nen screenshot von den Diensten machen? thx Mfg CdR sry hab kein webspace auf den ich das bild hochladen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Schau mal hier nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 der computerbrowser-dienst sollte auf automatisch gestellt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by bigzorro der computerbrowser-dienst sollte auf automatisch gestellt sein ist... @hades - danke aber das alles weis ich auch Mfg CdR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ist DHCP aktiviert? Gleiche Arbeitsgruppe? Weil du sagst er zeigt nur deine Arbeitsgruppe an, dann mach mal bei allen die gleiche Arbeitsgruppe und alle rechner im netzerk sollten datei und druckerfreigabe aktiviert haben. Falls das auch nix hilft schalt mal dhcp ab, wenns geht auch die Firewall vom Router und vergib mal einen Reichenfolge IP! 0.1 .. 0.2 .. 0.3 etc. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 danke für eure beiträge!! ich habe das problem gefunden. es nennt sich router ist defekt und liegt bei mir im regal reklamation ist mein stichwort!! vielen dank für die hilfestellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.