Scorpio Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Ich möchte gerne Daten zwischne einem Windows 2000 Rechner und einem Rechner mit Windows 3.11 (bzw. Dos ) über die Parallele Schnittstelle austauschen. Welche programmen benötige ich dafür bzw. wie bekomme ich das hin?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo, der gute alte Norton Commander konnte zwischen zwei Rechnern eine Verbindung herstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Also ich hab das mal mit dem Prog Fast Lynx gemacht. Ist eigentlich selbsterklärend. Kannst dir auch ne Demoversion ziehen und schauen ob es funktioniert. Mit der Demo kann man allerdings nur 10 Dateie / 10 MB übertragen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @ Scorpio Wenn der Windows 2000 Rechner eine FAT(32)-Partition hat, dann wäre ein Zugriff mit einer DOS-Bootdiskette möglich. Das ginge dann z.B. mit LapLink Pro (v4.0). Vielleicht kannst du es noch irgendwo im Internet finden... Weitere Programme sind Carbon Copy Plus 6.0 und FastLynx 1.1 (Alles Abandonware). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Du meinst aber nicht zufälligerweise über Null-Modem-Kabel, oder? Das sollte schliesslich mit Windows-Boardmitteln gehen. Bei WIn9x ging das zumindest untereinander ohne Probs - mit hingegen Win3.x hab ich das noch nie probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Die W2K Platte ist NTFS formatiert. Das Programm LapLink 4.0 habe ich. Damit habe ich es aber noch nicht geschafft eine Verbindung aufzubauen. Ich weiß auch nicht genau, wie man mit dem Programm umgeht. Das Kabel ist wohl kein normales Nullmodemkabel. -> Soll mit LapLink auf anderen Rechnern schon gelaufen sein, und das ist es doch kein normales Nullmodemkabel oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.