Zum Inhalt springen

Outlook Fehler (0x800CCC0D) + Proxy


drpool

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich mit Outlook senden will und bin in Firmen-LAN (mit proxy) bringt mir Outlook die Fehlermeldung (0x800CCC0D):

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "12345@gmx.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Die Einstellungen was die Provider betreffen sind richtig, da ich zu Hause, wenn ich via Modem ins Internet gehe, mit Outlook 1a abgleichen kann. Nur im Firmen-LAN funktioniert es nicht. Im IE ist der Proxy eingestellt.

Mein Prob sollte also irgendetwas mit dem Proxy zu tun haben. Nur was.....?

DrPool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi drpool,

unter diesem LINK stehen nochmal ein paar Tips um zu testen ob grundsätzlich die Verbindung funktioniert.

Ich glaube nicht unbedingt, das es mit den Pop oder Smtp Einstellungen zu tun hat, denn zu Hause funktioniert es ja. Bei Outlook gibt es auch noch unter Internetoptionen den Punkt Verbindungen glaube ich. Ich kanns leidr zur Zeit nicht testen. Auf jeden Fall kann man da einen Haken setzten, Einstellungen vom IE übernehmen. Den müsstest Du setzten, wenn Du im IE den Proxy der Firma eingetragen hast, damit er auch diese Einstellung nutzt und nicht die eigenen.

Kurze Frage:

Wenn du zu Hause bist, nimmst Du den Proxy im IE wieder raus damit Du surfen kannst, oder ?? Wenn Du den einfach mal zu Hause drin lässt und dann Outlook aufmachst, kannst Du prüfen ob es funktioniert. wenn es dann nämlich trotzdem Funktioniert, dann nutzt Outlook eigene Einstellungen und nicht die vom IE. Teste das nochmal.

Gruss Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...