Guido Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo. Ich habe das Problem dass bei einem installierem Internet Explorer die Schaltflächen unter Security (Anpassen usw.) grau sind. Ich kann also da nicht rein. Würd ich aber gern. Wie komm ich da drann? Danke schon mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ich denke da passt was mit dem IE nicht. haste mal mit deinstallieren und dann neuinstallieren versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 das problem ist dass ist in der Arbeit. ich denke da sind halt in der regestry einträge gemacht. weil neuinstalliern hilft da nicht, weil eben das geilche wieder kommt. Sonst Vorschläge!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Originally posted by Guido das problem ist dass ist in der Arbeit. Ich weiß nicht ob ich den Satz richtig deute, aber du sagst, du hast das Problem auf deinem Rechner an deinem Arbeitsplatz? Wenn ja, liegt das wahrscheinlich nicht am IE oder so, sondern daran, dass dir die Rechte als Benutzer fehlen, soetwas zu ändern. Admins sperren gerne Schaltflächen wie "Sicherheit" oder andere Einstellungen, damit die normalen Benutzer keine Sicherheitslücken ins Firmennetzwerk bringen, indem sie z.B. manche Internetseiten als "vertrauenswürdig" einstellen - obwohl die es gar nicht sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 genau. soweit richtig. ich bin aber admin auf dem rechner. ich kann software installieren, und in der systemsteuerung einstellungen machen. aber eben net sicherheit im ie. Ich bin auch in der domäne in der admin gruppe aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Ich bin mir nicht einhundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass man auch Administratoren Rechte nehmen kann, und zwar per Gruppenrichtlinie... Sind bei Euch vielleicht mehrere Admiinistratorengruppen vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 das sind einstellungen, die in der registry vorgenommen werden. könnte irgendwo unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi.... ich würde auch sagen das irgendeine policy deinen IE beschränkt. frag mal den Server-Admin oder schau bei dir selber nach ob es Lokale Richtlinien sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Gruppenrichtlinien sind aber IMHO die stärksten Objekte, da würden dann die lokalen nciht ins Gewicht fallen, ausser, der Punkt wäre in einer GRL "nicht definiert", oder sollte ich mich täuschen??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Also, danke für die Hinweise. Zur Info. Die Schaltfläche ist zu finden unter: [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "Security_options_edit"=dword:00000000 Wenn der Wert eban auf 0 steht lässt sich die Schaltfläche ändern! Grüssle Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.