HackTack1000 Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo ! Ich habe einen neuen Brenner LG Electronics GCE-8480B in einen Rechner eingebaut mit einem No Name CD-Rom Laufwerk ATAPI. Als System läuft XP und WinonCD 5.0 als Brennsoftware. Das Brennen von Festplatte auf Cd keine Probleme bis 48x möglich, aber das Brennen 1:1 kopie geht nicht, irgendwie möchte die Brennsoftware nicht mit dem Laufwerk kommunizieren. Muß ich mir nun ein neues Laufwerk kaufen ??? ... Platinum Rohlinge können noch bis zu 8x Geschwindigkeit brennen !!!! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Wie hast du Brenner und CD-ROM-LW intern verkabelt? Schlecht ist CD-LW und Brenner als Master und Slave an einen Kanal zu hängen, da der Slave nur über den Master kommunizieren kann. Schlies doch mal bitte so an: HDD: Pri. Master CD-LW: Pri. Slave Brenner: Sec. Master Dann sollte es, wenn es an o.g. gelegen hat, funktionieren. Was bedeutet: "Will die Brennersoftware nicht mit dem LW kommunizieren...". Der letzte Satz "Platinum Rohlinge..." ist verwirrend. Du musst dir im klaren sein, dass eine Direktopie nie schneller möglich sein kann als das CD-Laufwerk lesen kann;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.