Beater Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo an alle Programmierer. Ich suche ganz dringend den Qelltext oder ein fertiges Beispiel, wie ich ein Listenfeld programmieren kann, welches automatisch die ersten (mehrere) Buchstaben erkennt, um dann sofort dahinzuspringen. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. MfG Beater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Originally posted by Beater Ich suche ganz dringend den Qelltext oder ein fertiges Beispiel, wie ich ein Listenfeld programmieren kann, welches automatisch die ersten (mehrere) Buchstaben erkennt, um dann sofort dahinzuspringen. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Da wäre es hilfreich, wenn du uns verrätst, welche Skriptsprache du verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Eine genauere Problembeschreibung wär auch nicht schlecht, obwohl ich finde, das sowas ins Webdesign-Forum gehört, weil sowas mit Serverseitig noch nix zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hmm, ich schätze mal, es soll eine Combobox werden, in die man Buchstaben einträgt und die dann automatisch zum ersten passenden Eintrag springt - wie man es halt auch aus normalen Windows-Programmen kennt... Aber sowas ist AFAIK nicht wirklich möglich. Es gibt in HTML keine Combobox, in die man selbst etwas eintragen kann. Allerdings regelt zumindest der IE das automatisch - wenn man per Tab in die Combobox geht und dort einen Buchstaben drückt, wird der erste Eintrag mit diesem Buchstaben selektiert - wie es gewünscht war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.