Tiro Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hi ! Seit gestern habe ich das Problem, daß mein Win98 beim Herunterfahren/ Neustart bei dem Fenster "Ihr Rechner wird heruntergefahren" stehen bleibt und nicht mehr "brav" abschaltet, wie sonst. Bei Neustart gibt es aber kein ScanDisk oder sowas. Er scheint sich also korrekt abzumelden. Wo liegt der Hase im Pfeffer ?? :confused: :confused: T. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Juli 2001 10:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tiro ]</font> Zitieren
DocMartens Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das meistens an fehlerhafter Netzwerkkonfiguration oder -hardware liegt. Zitieren
roxane Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo Tiro! Sieh doch mal in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager nach, ob bei irgendeinem Gerät ein Ausrufezeichen oder ähnliches steht. Oftmals passiert dies nämlich bei nicht korrekt installierten Geräten, sprich Karten, bzw. Treibern. Hast du vielleicht irgendetwas an deinem System geändert? Gruss roxane Zitieren
Tiro Geschrieben 23. Juli 2001 Autor Geschrieben 23. Juli 2001 Hm, das mit der Netzwerkkonfiguration kommt in Betracht, weil ich da ein bißchen herumgefingert habe ("mein" Domain-Admin darf vom Win2K-Server nicht auf den Win98-Rechner zugreifen und deshalb habe ich an den Settings "gedreht".) Der Geräte-Manager kann es nicht sein. Da werfe ich fast immer zuerst einen Blick drauf (so auch gestern) T. Zitieren
roxane Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Noch mal ich! Hier noch ein Link! http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_108080.html Vielleicht hilft dir auch das weiter! Gruss roxane Zitieren
Tiro Geschrieben 23. Juli 2001 Autor Geschrieben 23. Juli 2001 Na gut, wir werden es heute abend sehen, ob es daran liegt. T. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hi Hast du es schon mal mit dem Shutdown-Patch von Microsoft versucht? Der behebt das manchmal. MfG Crash2001 Zitieren
Tiro Geschrieben 23. Juli 2001 Autor Geschrieben 23. Juli 2001 Die ganze Zeit hat es ja prima funktioniert. Aber wie sagte mein Dozent immer, wenn man mit dem Argument kam, daß es "gestern/ vorhin" noch funktioniert hat: "Gestern hat die Oma noch gelebt, heute ist sie tot. Ich versteh das nicht !" Zwar ein makaberer Witz, aber.... :D T. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hi Wer Windows versteht..... Also ich oft genug nicht so ganz. Manchmal zerschiesst einem ein einziges zusätzlich installiertes Programm oder ein Treiber die gesamte Installation. Manchmal auch erst beim deinstallieren. MfG Crash2001 Zitieren
Crush1 Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Nach der Installation von Bearshare hatte ich dieselben Probleme. Dabei wird nämlich "Spyware" installiert, welche oft solche Probleme oder Abstürze versuchen kann. Lavasoft->Adaware laufen lassen und auf einmal ging wieder alles! Zitieren
admINofDAw33k Geschrieben 24. Juli 2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Hatte das Problem auch! Ist glaub ich "normal" für Windows! Ich hab nen Kollegen gefragt und der meinte, das liege daran, daß Windows Probleme hat die Netzwerkverbindungen zu beenden. Wußte aber auch keine Lösung! Ich hab jetzt W2k, da läuft alles bis jetzt stabil! Zitieren
Poldi Geschrieben 24. Juli 2001 Geschrieben 24. Juli 2001 ich hatte das selbe prob bei meinem alten rechner. wenn ich den standard festplatten controller in der systemsteuerung deaktiviert hatte, lief alles einwandfrei. weiß der geier warum. Zitieren
2-frozen Geschrieben 24. Juli 2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Versuch es mal mit Shutdown Tools. Evtl. löst eines von denen dein Problem. Zudem gibt es den Win98 (SE) Shutdown Patch und einige weitere Tipps bei www.wintotal.de Gruß, 2-frozen Zitieren
Tiro Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Geschrieben 25. Juli 2001 Nur um Euch auf dem laufenden zu halten: Bis jetzt hat keiner der "Tips und Tricks" funktioniert. T. Zitieren
2-frozen Geschrieben 25. Juli 2001 Geschrieben 25. Juli 2001 Das Problem wird an den Netzwerkverbindungen liegen. Deinstallire mal das Netzwerk und er müßte sich wieder abschalten. Wenn das klappt, installier es wieder, mit Glück schaltet er sich dann weiterhin ab. Sonst lassen wir uns noch was für dich einfallen Gruß, 2-frozen Zitieren
Crash2001 Geschrieben 25. Juli 2001 Geschrieben 25. Juli 2001 Hi Hast du denn vielleicht Netzlaufwerke verbunden? Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du die vorm herunterfahren beendest / unmountest. MfG Crash2001 Zitieren
Tiro Geschrieben 30. Juli 2001 Autor Geschrieben 30. Juli 2001 Nö, bis jetzt hat noch nichts zum Erfolg geführt. T. Zitieren
2-frozen Geschrieben 30. Juli 2001 Geschrieben 30. Juli 2001 Was hast du unter Netzwerke alles installiert? Also Dienste, Protokolle und Karten .. evtl. ist da was unnötig und man kann es rausknallen Zitieren
Tiro Geschrieben 3. August 2001 Autor Geschrieben 3. August 2001 Oh , großer 2-frozen Gott der Tips, demütig kniee ich hier und baue einen Schrein aus 1000 jährigen Bonsai-Eichen, nur um die Hilfe entsprechend zu würdigen. *zimmersägundSchreinbau* Nach einem "WAAAAAH"-Anfall habe ich alles, was annähernd nach Netzwerk "roch", ins Nirvana geschickt und nach dem zweiten Reboot war die Welt wieder in Ordnung. muchas gracias !! T. Zitieren
2-frozen Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Gunslinger: <STRONG>Oh , großer 2-frozen Gott der Tips, demütig kniee ich hier und baue einen Schrein aus 1000 jährigen Bonsai-Eichen, nur um die Hilfe entsprechend zu würdigen. *zimmersägundSchreinbau* Nach einem "WAAAAAH"-Anfall habe ich alles, was annähernd nach Netzwerk "roch", ins Nirvana geschickt und nach dem zweiten Reboot war die Welt wieder in Ordnung. muchas gracias !! T.</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.