Zum Inhalt springen

Windows 98 bleibt bei Neustart/ Herunterfahren stehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Seit gestern habe ich das Problem, daß mein Win98 beim Herunterfahren/ Neustart bei dem Fenster "Ihr Rechner wird heruntergefahren" stehen bleibt und nicht mehr "brav" abschaltet, wie sonst.

Bei Neustart gibt es aber kein ScanDisk oder sowas. Er scheint sich also korrekt abzumelden.

Wo liegt der Hase im Pfeffer ?? :confused: :confused:

T.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Juli 2001 10:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tiro ]</font>

Geschrieben

Hallo Tiro!

Sieh doch mal in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager nach, ob bei irgendeinem Gerät ein Ausrufezeichen oder ähnliches steht. Oftmals passiert dies nämlich bei nicht korrekt installierten Geräten, sprich Karten, bzw. Treibern.

Hast du vielleicht irgendetwas an deinem System geändert?

Gruss

roxane :)

Geschrieben

Hm, das mit der Netzwerkkonfiguration kommt in Betracht, weil ich da ein bißchen herumgefingert habe ("mein" Domain-Admin darf vom Win2K-Server nicht auf den Win98-Rechner zugreifen und deshalb habe ich an den Settings "gedreht".)

Der Geräte-Manager kann es nicht sein. Da werfe ich fast immer zuerst einen Blick drauf (so auch gestern)

T.

Geschrieben

Die ganze Zeit hat es ja prima funktioniert.

Aber wie sagte mein Dozent immer, wenn man mit dem Argument kam, daß es "gestern/ vorhin" noch funktioniert hat:

"Gestern hat die Oma noch gelebt, heute ist sie tot. Ich versteh das nicht !" :)

Zwar ein makaberer Witz, aber.... :D :D

T.

Geschrieben

Hi

Wer Windows versteht.....

Also ich oft genug nicht so ganz. Manchmal zerschiesst einem ein einziges zusätzlich installiertes Programm oder ein Treiber die gesamte Installation. Manchmal auch erst beim deinstallieren.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Nach der Installation von Bearshare hatte ich dieselben Probleme. Dabei wird nämlich "Spyware" installiert, welche oft solche Probleme oder Abstürze versuchen kann. Lavasoft->Adaware laufen lassen und auf einmal ging wieder alles!

Geschrieben

Hatte das Problem auch! Ist glaub ich "normal" für Windows! Ich hab nen Kollegen gefragt und der meinte, das liege daran, daß Windows Probleme hat die Netzwerkverbindungen zu beenden. Wußte aber auch keine Lösung! Ich hab jetzt W2k, da läuft alles bis jetzt stabil!

Geschrieben

ich hatte das selbe prob bei meinem alten rechner. wenn ich den standard festplatten controller in der systemsteuerung deaktiviert hatte, lief alles einwandfrei. weiß der geier warum.

Geschrieben

Das Problem wird an den Netzwerkverbindungen liegen. Deinstallire mal das Netzwerk und er müßte sich wieder abschalten. Wenn das klappt, installier es wieder, mit Glück schaltet er sich dann weiterhin ab. Sonst lassen wir uns noch was für dich einfallen ;)

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Oh , großer 2-frozen Gott der Tips,

demütig kniee ich hier und baue einen Schrein aus 1000 jährigen Bonsai-Eichen, nur um die Hilfe entsprechend zu würdigen.

*zimmersägundSchreinbau*

Nach einem "WAAAAAH"-Anfall habe ich alles, was annähernd nach Netzwerk "roch", ins Nirvana geschickt und nach dem zweiten Reboot war die Welt wieder in Ordnung.

muchas gracias !!

T.

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Gunslinger:

<STRONG>Oh , großer 2-frozen Gott der Tips,

demütig kniee ich hier und baue einen Schrein aus 1000 jährigen Bonsai-Eichen, nur um die Hilfe entsprechend zu würdigen.

*zimmersägundSchreinbau*

Nach einem "WAAAAAH"-Anfall habe ich alles, was annähernd nach Netzwerk "roch", ins Nirvana geschickt und nach dem zweiten Reboot war die Welt wieder in Ordnung.

muchas gracias !!

T.</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...