Zum Inhalt springen

Suche "billige" 5.1 Soundkarte

EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Tack,

ich habe ein Dolby-5.1 Digitalsystem zu Hause stehen an dem ich auch mein PC angeschlossen habe. Nun wärs es ja Quatsch mit einer normalen Soundkarte weiterzuarbeiten wenn ich schon 5.1 habe, deshalb bin ich auf der Suche nach einer 5.1-Karte. Ich brauche Sie nur zum daddeln (Ego-Shooter) und um Mp3 zu hören (das aber eh in Stereo), also brauche ich wohl keine prof. MIDI-Soundbearbeitungs-Sonstwaskarte. Bei MC in Hannover gibt eine Noname-3D 5.1 Soundkarte für ca 15€, allerdings zweifel ich da irgendwie an der Leistung. Die 5.1 Creative LivePlayer bulk ist für 34.50€ zu haben. Ich habe aber gehört für Creative-Karten braucht man auch Creative-Hardware damit der Sound besser ankommt. Stimmt das? Irgendwer hat auch mal gesagt das es eine günstige Terratec-Karte gibt. Leider kenn ich mich da nicht so richtig aus. Wer hat da gute Tips für mich? Worauf muss ich achten? Wie gesagt, eigentlich brauch ich die Karte nur zum zocken...

also wenn, dann würde ich dir zur creative raten. ich kaufe für meine compis abwechselnd terratec / creative. und mit der 5.1 von creative kannst nix falsch machen.

Modus : Dolby Digital 5.1

Ausgänge Extern : Lautsprecheranschluss Front und Hinten S-PDIF Klinke

Eingang Extern : Mikrofon/Line-In

Anschlüsse Intern : Aux/Digital/CD/DVD-Analog

mehr steht dann auf der herstellerseite http://www.creative.com/ :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...