g-sus Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 hi leutz! folgendes: ich hab mehrere buttons und einen frame, in dem mehrere TImage-Objekte liegen... bei knopfdruck soll ein neues bild in das image an der linken seite eingefügt werden, falls allerdings schon bilder vorhanden sind, sollen alle um einen platz nach rechts verschoben werden... (soll ein schaltungsplan sein, der von rechts nach links gezeichnet wird, aber am linken rand eines fensters plaziert ist...) das is alles kein problem, aber ich bin so auf eine bestimmte anzahl an images angewiesen... (Borland C++ Builder 5.0) wie schaffe ich es denn während der laufzeit neue objekte darzustellen? bisher habe ich eine instanz der klasse TImage erzeugt: TImage *Image = new TImage(Frame11); nun aus der tcl/tk programmierung mit python kenn ich das auch so... allerdings ist dies nur eine instanz und es wird nichts angezeigt/ausgegeben... in python gibt es dazu die funktion [variable].pack();, aber wie lautet diese in C++??? ich hoffe ihr habt mich verstanden... bis denne | g-sus Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Hat nichts mit Standard C/C++ zu tun, drum verschoben: --> C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren
g-sus Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 is wohl dämlich beschrieben... also nochmal anders : ich möchte, dass per knopfdruck ein neues bild in einem frame dargestellt wird. dieses bild soll ganz links ausgerichtet sein! d.h. falls schon ein bild oder mehrere bilder dort vorhanden sind werden diese automatisch um so weit verschoben, dass das neue bild rein passt! noch anders gesagt: ich arbeite mit dem borland c++ builder 5.0 unter win2k... unter dieser entwicklungsumgebung läuft nun mal alles mit drag&drop ab... jetzt muss ich allerdings eine grafik manuell einfügen! ich hoffe nun kann man mein problem etwas besser verstehen... g-sus Zitieren
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