PeNau Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo Leute, ich interessiere mich heute mal fuer folgende Frage: Welches Tool setzt ihr ein, um bei/nach der Konzeption die zu erledigenden Aufgaben festzulegen und zu visualisieren. Das Tool (oder auch mehrere) sollte in der Lage sein, Masken zu erstellen, Beschreibungen der Funktionen und Erlaeuterungen einzubinden, Maskenablaeufe darzustellen etc. Das Tool soll dem Entwickler dabei behilflich sein, eine ausreichende Dokumentation mit so wenig Resourcen wie moeglich zu erstellen, so das das Ergebnis auch jemand versteht, der das Konzept nicht gelesen hat. Zudem soll es verdeutlichen, ob der Entwickler die Anforderungen verstanden hat. Bisher bin ich auf Together, Rational Rose und VisioPro gestossen. Kennt ihr noch weitere Tools und koenntet mir evtl. gleich die passenden Links posten? Danke PeNau Zitieren
PeNau Geschrieben 23. Juli 2001 Autor Geschrieben 23. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush1: <STRONG>... sind aber genial!!!</STRONG> <STRONG>Kennt ihr noch weitere Tools und koenntet mir evtl. gleich die passenden Links posten?</STRONG> Zitieren
developer Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Hi PeNau, schau dir mal diesenThread an. Dort gibt es 2 Links zu einigen guten Tools. Ich selbst habe mich noch nicht festgelegt. @Crush1 Was war denn das? 3 Postings mit 'nichts' sagendem Inhalt. Zitieren
Crush1 Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Okok, dann halt mal was mehr informatives: also ich habe hier Loom, welches aber rein C++-Orientiert ist - ich glaube, da ist nicht mal Copyright drauf weils von Studenten ist. Und ann wäre da noch Objecteering... der Rest was wichtig ist kennt Ihr ja... Zitieren
developer Geschrieben 24. Juli 2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Objecteering ist nicht schlecht, weil super funktional und für den Privatanwender (Einzelplatz) kostenlos. Auf jeckle.deder übrigens auch in dem von mir genannten Thread steht, gibt es ca. 30 UML Tools, die sogar teils Freeware sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.