nonixnarretz Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo, heute hatte ich (nach über drei Monaten Wartezeit !) ein Informationsgespräch mit einem Herren von der LVA Ulm. Die LVA ist grundsätzlich dazu bereit,mir meine Umschulung zum FISI zu finanzieren. Nun bekam ich eine Adresse,wo die Umschulung selbst,und natürlich auch der vorhergehende Eignungstest stattfinden würde..... Also habe ich heute mittag da angerufen,und ich bekam mitgeteilt,das gleich morgen früh 10 Uhr ein psychologischer Eignungstest stattfinden würde...(SCHLUCK...).Bischen kurzfristig,aber egal,wird schon passen. Das wäre das Institut "CTC Computer Trainings Center" in Neu-Ulm. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Institut ? Falls ja, wäre es nett,wenn er (oder sie) ein paar Zeilen dazu posten könnte.... Vielen Dank ! Grüsse, nonixnarretz P.S. Hier ist die Adresse von dem Verein: http://www.ctc-seidel.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom5766 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Kannst du zum Test was sagen wie war er muss in der Woche hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermeneuticus Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 hat mittlerweile mal jemand diesen test gemacht und kann etwas darüber berichten? ich muss auch bald dort antreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st0niX Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo Zusammen, bin gerade auf diesen Threat gestossen und tatsächlich, hatte grad nen Termin im Arbeitsamt und ich muss da auch hin...wäre wirklich sehr interessant zu wissen, wie es da so abläuft? MFG st0niX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cone123 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 hi muss auch zum Einstellungstest nach neu-ulm. Kann inzwischen jemand sagen wie der abläuft und wo der Schwerpunkt liegt. Greets Cone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vollekanne Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hat jemand den test gemacht und kann kurz was dazu sagen was man da genau machen muss und was für schwerpunkte es gibt ? wurde heute auch von meinen arbeitsvermittler dort hingeschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ok, so wie es aussieht, hat keiner diesen Test überlebt - alternativ sind sie alle so geschädigt, dass es ihnen die Sprache verschlagen hat :floet: tsg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hach ja ist das wieder mal toll, wie egoistisch doch alle sind... Alle fragen, aber schreiben selber nicht rein, wie ihr Test denn nu war. Das wäre ja Arbeit für die Community und das kann man ja nicht machen. Man schaut ja schliesslich nur rein, wenn man selber was will... Irgendwie doch schon ein Armutszeugnis für die User, die hier bisher schon gepostet haben, dass sie einen Termin da hatten, und der schon vorbei ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick 01 Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 muß zur test nächste woche,kann mir jemand sagen was alles gefragt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an ! Der Test besteht aus 5 Blöcken Mathe Logik Konzentration Allgemeinwisseen EDV Kenntnisse in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp ) Logik Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw. Konzentration unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach . Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit " ' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben Allgemeinwissen Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt ! EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler . Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht . In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir . LG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonarwolf Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 es kommt auch immer auf die Tagesform einer Person an, ich habe zum Beispiel den Test 2 mal gemacht und Festgestellt das ich gerade bei dem Logik Abschnitt der mir beim 1. mal gar keine Schwierigkeiten gemacht hat, ich beim 2. mal keine Ahnung von der Lösung hatte (Identische Tests und Zahlenreihen). dennoch ist zu sagen solltet ihr bei CTC anfangen ist es wichtig das ihr euch auch außerhalb der Schule vorbereitet da wie meine gesamte klasse meint, manche Themen veraltet sind oder von einigen Dozenten nicht in verständlicher Weise vermittelt werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Meiner Meinung nach finde ich das wer diesen Test 2 mal machen muß ist so oder so falsch in diesem Bereich. Klar kann man einen schlechten Tag haben . Meiner Meinung nach sollte in diesen Test noch Computerkenntnisse abgefragt werden denn der Großteil der Schüler sind meistens zu blöd einen Computer zu bedienen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonarwolf Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 sinn des Tests ist ja nicht festzustellen ob du dich mit Computern auskennst, sondern ob du Geistig in der Lage bist den Ansprüchen gerecht zu werden die auf dich zukommen. Da es ja auch überwiegend ein Psychologischer Test ist, ist es eigentlich egal wie oft du ihn machst verbessern wirst du dich nicht wirklich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoJay77 Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an !Der Test besteht aus 5 Blöcken Mathe Logik Konzentration AllgemeinwisseenEDV Kenntnisse in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp )Logik Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw.Konzentration unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach .Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit " ' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben Allgemeinwissen Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt ! EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler .Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht .In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir .LG MichaelHabe heute den Test absolviert. Scheint nach wie vor der selbe zum Großteil zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filusch Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Am 17.1.2020 um 15:34 schrieb NicoJay77: Am 27.2.2010 um 10:07 schrieb MichaelR: Also ich war im Dezember 09 bei diesem Test und habe 84 % erreicht . Ich fange dort meine Umschulung im April an ! Der Test besteht aus 5 Blöcken Mathe Logik Konzentration Allgemeinwisseen EDV Kenntnisse in Mathe kommen einfache Kopfaufgaben dran und unter anderem auch Textaufgaben ! (Die Zeit von 5 Minuten ist viel zu knapp ) Logik Zahlenreihen , Welche Form passt, Vermutung oder Wahrheit , Welche Lampe leutet heller usw. Konzentration unter Zeitdruck recht anspruchsvoll aber mit nem kleinen Trick ganz einfach zu machen diesen Block einfach von hinten nach vorne durcharbeiten denn die schwierigsten sachen sind am Anfang und sollen einen mental sehr anstrengen wenn man aber zu erst die Sachen hinten macht ganz einfach . Bei mir war auf der 1. Seite eine komplette Seite mit p q b Buchstaben mit " ' , und man sollte die p's durchstreichen die genau 2 Striche an sich dran haben Allgemeinwissen Fragen rund um Politik wie z.b was für Regierungsformen haben wir oder auch so brüller wie das frühere Persien heute heißt ! EDV Kenntnisse ist eine DinA4 Seite voll mit einem Logikdiagramm wo eine Geschichte erzählt wird und man soll die 11 Fehler finden 3 verschieden Arten von Fehlern gibt es . Logikfehler Pfeilfehler oder Inhaltsfehler . Im großen und ganzen ist der Test recht Easy aber ist natürlich von Mensch zu MEnsch unterschiedlich das wichtigste ist sich nicht verrückt machen der Test soll zeigen ob du geeignet bist oder nicht . In diesem Sinne hoffe ich das ich euch helfen konnte und wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach bei mir . LG Michael Habe heute den Test absolviert. Scheint nach wie vor der selbe zum Großteil zu sein. Hallo, vielleicht habe ich ja glück und es antwortet noch jemand. Einfache Kopfrechenaufgaben, was meint Ihr denn genau damit? Da ist die Meinung von einfach doch sehr breit gefächert. MfG Max Bearbeitet 19. Januar 2023 von Filusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. Januar 2023 Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Glaube kaum, dass da nach 13! Jahren eine Antwort kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge