VincentVega Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 hi alle, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem problem helfen1 mein Rechner: athlon 1200 asus a7v133 rev 1.05 bios 1009 SB live player 1024 msi G4Ti4200AGP8x 64 mb 512 pc 133 sdram hab gerade nen jungfräuliche win xp - system aufgesetzt, alle treiber (via 4in1, graka, etc.) installiert aber leider spuckt das ding keine töne aus! windows installiert die karte als "Sb live 1024 (wdm)", gibt keine gerätekonflikte aus aber leider auch kein audio. das lautsprechersymbol in der taskleiste blinkt jedoch immer mit nem "durchfahrt-verboten-schild" und wenn man über die systemsteurung in den audiobereich geht blinkt da in dem "ton aus - häkchenkasten" immer ein haken. hab schon versucht die neusten creative treiber (livedrvpack für xp) zu installieren, jedoch sagt der mir ich hätte keinen soundblaster live installiert (was laut windows ja nicht stimmt). pci-platz wechseln hat auch keinen erfolg gebracht. zudem hab ich in dem forum von creative.eutrope gelesen, dass schon mehrere dieses problem hatten, leider is das da so schlecht geführt, dass kein einziger lösungsvorschlag zu lesen war. hoffe die fehlerbeschreibung war ausführlich genug und einer kann mir dabei helfen! besten dank schon mal. VincentVega Zitieren
VincentVega Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 ach ja.....onboard-sound is deaktiviert Zitieren
PokyThrower Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Schreibe doch mal die Leute von Creative Europe persönlich an in dem Du ihnen dein Problem schilderst. Mir konnten die auch vor 2 Wochen helfen mit XP Treiber. Es geht ja nichts Verloren. Die werden dir auch zurück schreiben, bloß das dauet cs 2- 3 Tage. Welche Version hast du von Win XP??? Da ist ein kleiner Unterschied zwischen Home und Professional Zitieren
DeepBlue Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 1. ist das bios das aktuellste? wenn nicht, versuch mal ein update. 2. kannst du im bios den pci-slots irq's zuweisen? wenn ja probier mal verschiedene durch. 3. versuch mal acpi zu deaktivieren. vielleicht liegt es am irq-sharing... Zitieren
Dr.Data Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Vielleicht solltest Du dir mal den aktuellsten Treiber von der Creative runterladen. Bei einer OnBoard Soundkarte natürlich diese über den Gerätemanager deaktivieren, evtl. Treiber deinstallieren. Bei mir läuft die Karte einwandfrei bei Win XP Pro. Wird auch sofort erkannt. Zitieren
mtn Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Mal ne blöde Frage, ist mir mal bei Einbau und Installation einer Soundkarte passiert Hast du die Boxen auch ordentlich angeschlossen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.