TVC#5 Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo Leute! Hab mir am WE Windows XP Professional installiert. Alles schön und ganz toll, leider hab ich jetzt ein Problem. Ich wollte wie unter Windows 2000 Berechtigungen auf Freigabe - und Dateisystemebene verteilen. Leider fehlt mir bei XP bei den Eigenschaften einer Datei das Register "Sicherheitseinstellungen". Bei "Freigabe" kann ich nur ein Passwort auf die Freigabe verwenden, jedoch einem User z.B. nicht einfach nur Leserechte geben. Der Rechner hängt nicht in einer Domäne. Wie bekomme ich die Einstellungen; muss ich sie erst aktivieren oder ist sie an einem anderem Platz untergebracht. Gruß TVC Zitieren
6660166 Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 Generell kann man Berechtigungen nur auf NTFS platten Vergeben, habe ich zumindest gelesen ??!! Außerdem gab es glaube ich noch irgendwo einen Haken zu setzen, ob man einfache Berechtigungen vergibt oder nicht. That's all I know. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 2. November 2001 Autor Geschrieben 2. November 2001 Danke für die Hilfe! Habs gefunden; man muss unter Ansicht -> Ordneroptionen einen Haken entfernen. Ist eigentlich doof, wenn ich mir dir Pro Version kaufe will ich auch damit arbeiten können und nicht ständig mich mit einem nervigen Assistenten herumschlagen. TVC Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.