robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Zeitserver in unserem Netzwerk. Mit den Windows Clients kann ich ja mit net time server die aktuelle Zeit holen. Wie hole ich von der Linux Maschine aus die aktuelle Zeit von dem NT Zeitserver. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Dafür brauchst du "soviel ich weiß" ein Client Programm. Muss mal gucken wie das heisst. Von Windows aus kannst du von nem Linux Server mal: net TIME \\linuxserver /SET /YES testen. VÃelleicht klappt das. Du musst bei Linux aber dann nen ntp Server dann installieren.... So jetzt noch der andere Weg von Linux nen Windows Server abfragen... Dazu versuch mal das: /usr/sbin/netdate -v ipwinserver /sbin/clock -wu Hoffe das hilft dir weiter bzw. hat geklappt :-D Gruß debididadideldidu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wenn ich netdate -v server mache kommt die Fehlermeldung: Connection with udp to server failed. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.