robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen, ich habe einen Link auf eine CSV Datei. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet der IE diese. Ich möchte aber, dass diese Datei bei Klick zum Download angeboten wird. Rechte Maustaste speichern unter scheidet aus. Eine PHP Lösung wäre mir auch recht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi, in etwa so: $filename = "../xxxx.csv"; header("Cache-control: private"); // fix for IE header("Content-Type: application/octet-stream"); header("Content-Length: ".filesize($filename)); header("Content-Disposition: attachment; filename=xxxx.csv"); $fp = fopen($filename, 'r'); fpassthru($fp); [/PHP] Infos in PHP-Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.