alert82 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ich möchte aus einer Textdatei (sehr viele Datensätze) in meine Tabelle importieren. Dabei besteht folgendes Problem: Datumformat in der Textdatei: dd.mm.yyyy hh:mm:ss MySQL akzeptiert aber nur folgendes Format yyyy.mm.dd hh:mm:ss wie kann ich das Problem lösen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Mit welcher Sprache willst du es denn lösen? In der Sprache Deiner Wahl musst Du die Strings, die Du bekommst, zerteilen (bei Java z.B. StringTokenizer) und stellst die Tokens um, damit sie ins Format von MySQL passen. Alternativ könntest Du schauen, ob man MySQL ein anderes Format beibringen kann. Da kann ich Dir aber leider nicht helfen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi, kommt die Datei aus einer anderen Datenbank? Falls ja, würde ich mir das Datum von da vernünftig ausgeben lassen. Dann kannst du mit LOAD DATA INFILE arbeiten. http://www.mysql.com/doc/en/LOAD_DATA.html Ansonsten musst du das imho selbst programmieren. Was meinst du mit "sehr viele Datensätze"? Für mich wären das > 10 Mio. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.