ollo Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Moinsen. Habe gerade auf www.chip.de einen netten Bericht darüber gelesen, wie man aus ner 9500 ne 9700 pro macht. Was haltet ihr davon?? Ist das nur ein vorgezogener April-Scherz, oder funzt das wirklich. Hatte neulich noch irgendein Bericht gelesen, wo man noch ein Wiederstand umlöten mußte, um noch zwei Pipelines frei zuschalten. Kann da mir irgendwer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Moin, hier nichmal der Link auf die DIREKTE Seite (damit auch jeder weiß worum es geht;) ). http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_9529615.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Ich halte das nicht für ein Gerücht. Die Umlötaktion kam von www.overclockerz.ru . Es soll aber noch eine Möglichkeit per Softwarepatch die Umlötaktion auszulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 ja diese Softwarelösung gibt es und wurde hier getestet http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/28468/ damit soll es angeblich möglich sein eine Radeon 9500 mit 128 mb Speicher auf eine Radeon 9700 umzustellen hab mir den artickel noch nicht durchgelesen kann daher noch nicht sagen ob es wirklich funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 also hab den Artikel mal kurz überflogen und die benchmark's beweisen eindeutig das dieser patch was bringt ich glaube ich kauf mir bald ne Radeon 9500 pro mit 128 MB Ram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 kein gerücht es geht und ist absolut kein problem. die 4 stillgelegten pipelines der 9500 werden einfach freigeschaltet und schon hat man eine 9700 mit 256bit interface. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Threadttitel korrigier ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 @ AcidXX In diesem Artikel von golem.de finden sich auch noch einige Infos + verschiedene Links zu dem Thema am Ende des Artikels: Sogar ohne Löten: Radeon 9500 zu Radeon 9700 gemacht http://www.golem.de/0301/23394.html Und hier gibt es weitere wichtige Infos dazu: Radeon 9500 zur Radeon 9700 - Software-Patches verfügbar http://www.golem.de/0301/23465.html Weiter geht es hier: Radeon 9500/9700 (Pro) zur FireGL Z1/X1 wandeln http://www.golem.de/0301/23553.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 also ich bin gerade am überlegen ob ich mir ne 9500 oder ne 9500 pro holen soll. weil sowas find ich z.b. nicht so toll: ------------------- Die quadratischen Muster oder Fehlfarb-Pixel untermauern die naheliegende Vermutung, dass es sich bei den Radeon-9500-Chips zum großen Teil um Grafikchips handelt, die sich auf Grund von unterschiedlichen Defekten in den vier Pipelines nicht zum Radeon 9500 Pro bzw. Radeon 9700 (Pro) geeignet haben. ------------------- oder das hier find ich jetzt auch net so gut: ------------------- Die Aufwertung der Speicherbandbreite von 128 auf 256 Bit hingegen soll mit den Software-Patches nicht erledigt werden können. Die Radeon-9500-Grafikkarten mit 128 MByte und Radeon-9700-Grafikkarten-Platine sollen von vorneherein im 256-Bit-Modus operieren und müssten nicht umgebaut werden. Wer nur 128 Bit habe - was auch für alle 64-MByte-Radeon-9500-Grafikkarten gilt - könne dies nicht ändern ------------------- ich mag net an meiner "neuen" 200-euro teuren karte rumlöten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von AcidXX Was haltet ihr davon?? ich finds krass. hat auch n kollege von mir gemacht. funktioniert ohne probleme. soviel ich weiss musste nur n bios-update von der karte machen. geht aber net mit allen versionen. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von ramazzotti85 geht aber net mit allen versionen. genau das ist mein problem ich weiß net ob ichs riskieren soll oder lieber gleich weng mehr für die 9500 pro ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 also es funktioniert nur mit einer 9500 Variante mit 128 MB mit altem Bios. die neuen Karten also die momentan käuflichen funktionieren nicht mehr. also muss man schon viel glück haben eine mit alten bios zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 hmm ... naja wenn du das sagst. ich hab mir nämlich schon sowas gedacht das ati das irgendwie verhindern wird mit neueren versionen. würden ja sonst kein geld mehr machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 machs am besten so: bestell die Karte telefonisch. lass es dir schriftlich geben dass du es telefonisch bestellt hast. (Kannst nämlich auch abholen, hauptsache du bestellst telefonisch) Mach die karte zu ner Pro. wenns net geht gibst die karte innerhalb von 14 Tagen wieder zurück. Brauchst nicht mal nen grund nennen. Sag einfach du willst dein Rückgaberecht nutzen, oder sie entspricht nicht den anforderungen. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 das zurückgeben wäre nicht das problem. aber ich bin auch händler und ich weiß wie mies das ist! grüße mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 stimmt da haste auch wieder recht. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Die Radeon 9500 Pro ist baugleich wie die 9700 nur das bei der 9500 die halben "Leitungen" und "shader" aktiviert sind. Es funktioniert mittels Software ohne Probleme. Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Soweit ich weiß funktioniert das nur mit der 9500 PRO und nicht mit der normalen. mfg Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 dann lies nochmal nach da steht das es nur die normale und nicht die PRO ist http://www.golem.de/0301/23465.html http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1041838349 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 jup! @tal: glaub du hast da was verwechselt. aber ich bin immer noch am grübeln. weil teurer sind se halt schon die 9500 pro. sind immerhin 30-50 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick86 Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hi! Hab zu dem Thema auch mal etwas in einer PC-Zeitschrift gelesen. Soweit ich weiss, ist eine Leistungssteigerung mit einem Patch nur bei 9500 möglich und NICHT bei der Pro! Ich werde es aber nochmal schnell nachlesen! MfG Patrick :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 OK kanns sein das ich es auch verwechselt habe, aber ich war mir ziemlich sicher das mein Kumpel die Pro hatte. Na gut wenn ihr das alle sagt dann glaub ich euch natürlich. mfg Tal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.