Zum Inhalt springen

Linux Minimal für CS


ThaNeub

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bräuchte mal von Fachleuten auf dem Linux Sektor ne kleine Auskunft.

Und zwar will ich auf nem alten PC Suse Linux 8.1 installieren um von dort Counterstrike zocken zu können. Also müsst ich wissen wieviel platz ein Minimal Linux mit x-windows braucht.

Danke im Voraus

ThaNeub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere "alt". Momentan laufen ein paar Threads zum Thema Minimallinux in diesem Forum, 8.1 laesst sich mit Sicherheit nicht auf jedem beliebigen alten PC installieren und CS duerfte auch einige Anforderungen an die Hardware stellen. Eine schlanke Installation mit X laesst sich auf 100-200MB bewerkstelligen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ThaNeub

Nur mal eine Verständnissfrage: Möchtest du einen CS-Server unter Linux laufen lassen oder CS unter Linux spielen (als Client) ? Du hast das zwar klar formuliert, wundert mich aber doch etwas...

Ersteres ist problemlos möglich, letzeres nicht nativ, sodern nur über Tools wie z.B. WINE. Somit dürfte kaum eine bessere Performance als unter Windows zu erzielen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du damit spielen willst dann steht dir einiges bevor.

aber wenn die kiste als server laufen soll ist das kein problem denke ich.

ich habe letzte woche einen 200MHz mit 128 RAM laufen gehabt und der war optimal. ebenfalls mit suse 8.1 und cs. kann mal nachschauen was der so an speicher benötigt hat. das system war knapp 400 mb groß. wobei ich sagen muss das ich nicht der linux-experte bin und man es wahrscheinlich auch noch kleiner kriegen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...