MisterKnister Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hi, da der antrag so langsam bei mir vergammelt und ich mir seid 1 woche den kopf drüber zerbreche muss ich euch mal fragen ob ihr mir da helfen könnt. /me : FI-SI -> Projectbezeichnung : Realisierung einer Softwareverteilung für unseren Schulungsraum mit „Symantec Ghost Enterprise“ -> Kurze Projectbeschreibung : Da unsere Firma unterschiedliche Softwareschulungen anbietet und die Installation von Hand der verschiedenen Betriebssysteme / Softwarepakete einen hohen zeitlichen und damit kostenintensiven Aufwand darstellt, soll die Installation weitgehend automatisiert werden. Zu diesem Zweck wurde ich damit beauftragt eine Lösung zu realisieren unter Benutzung des Softwareverteilungs-Tools „Symantec Ghost Enterprise“. Mit dem neuen System soll es möglich sein, den zeitlich- und administrativen Aufwand erheblich zu minimieren und zu vereinfachen. ...................................... so nun fangen meine Probleme an -> Projektumfeld ?!?! das is mir nicht ganz klar ! was meinen die damit ? -> Projektphasen / Zeitplanung ?!?! gibt es da dinge die immer gut ankommen ? sowas wie IST - Analyse ?? -> Projectbegleitende Unterlagen ??? -> das is mir auch nicht klar ich hab mal folgendes geschrieben IST- Analyse Software- Analyse Windows2000 Server Handbuch ( nicht selbstständig ) Symantec Ghost Enterprise ( nicht selbstständig ) wär echt nett wenn ich mal ein feedback bekommen würde -> auch wenns vernichtend ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky_real Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 NA allso die idee ist nicht schlecht... aber das lohnt sich nciht wirklich.. denn ich warte auch immer die rechner im semeniar raum und dacht durch ghost geht alles schneller.. erstmal ein rechner fertig machen dann image und dann auf die anderen kisten spielen.. das prob ist.. a: nicht jede kiste ist bei uns sowas von gleich, d.h. wieder konfig und mist ändern bzw hardware.. b: muss du auch die rechner namen ändern und habe wieder einen ******* aufwand c: es lohnt sich nicht wirklich, da kunden inviduell seminar haben mal auf nt mal auf win oder linux bzw verschieden konfigkurationen und die müstes du alle mit image herstellen bzw wenn alle rechner gleich sind dann eins.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterKnister Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 meinst du das geschriebene im bezug auf Ghost ? weil Symantec Ghost Enterprise is ja noch die Verwaltungsdatenbank und automatisierung und install over lan usw.. da is noch einiges mehr drin wie beim normalen ghost ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Also zur Frage mal meinen Vorschlag : Originally posted by MisterKnister Projektumfeld ?!?! : Da unsere Firma unterschiedliche Softwareschulungen anbietet und die Installation von Hand der verschiedenen Betriebssysteme / Softwarepakete einen hohen zeitlichen und damit kostenintensiven Aufwand darstellt, soll die Installation weitgehend automatisiert werden. Umfeld : Zur Firma- Größe, Aufgabengebiet, Anzahl Mitarbeiter (hier Dozenten vielleicht extra) usw. Was wird wann wo angedacht und warum? Welche Vorteile könnte man sich versprechen? Warum soll so ein Projekt initiiert werden? Originally posted by MisterKnister -> Projektphasen / Zeitplanung ?!?! Projekte werden in Allgemeinen untergliedert in : Ist - Analyse, Soll-Analyse, Vorschlag zur Vorgehensweise, Durchführung, Abschluss, Resume (inklussive Abweisungen zum Soll-Konzept), siehe auch IT - Handbuch 2. Auflage S. 266 ff. Und die Zeitplanung mit Erstellung der Doku. Originally posted by MisterKnister -> Projectbegleitende Unterlagen ??? Windows2000 Server Handbuch ( nicht selbstständig ) Symantec Ghost Enterprise ( nicht selbstständig ) japp und selbsterstelltes Handbuch zur Vorgehnsweise bei der Installation der Software für die Dozenten (geschrieben für Hausfrauen) Hängt sicherlich von der Fachkompetenz der Dozenten ab. Originally posted by MisterKnister auch wenns vernichtend ist :-) Nö, erst später, wenn die Doku fertig ist. :D Originally posted by Lucky_real aber das lohnt sich nciht wirklich.. Ob sich lohnt oder nicht, sagt euch gleich das ...... . Vorteile / Nachteile / Alternative Vorschläge sind Bestandteil der Doku und auch der Vorüberlegungen. Solange der Kunde (hier vielleicht die Firma) so etwas wünscht, wird es schon einen Sinn haben. Und wenn es dann funzt, ist vielen Dozenten sicherlich eine Menge Arbeit abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterKnister Geschrieben 25. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 @ der kleene :e@sy vielen dank ! du hast nen kasten bier bei mir gut ich komm demnächst eh mal in berlin vorbei ! ich geh dort mal mit den COS AG jungs einen saufen -> abba nu ersma weitaschreiben das anmeldungs dingens bumsens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.